Fenster per JavaScript schließen...
Stefan Priebe
- javascript
0 CaptainSolo0 Mel0 Stefan Priebe
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich aus meiner Seite heraus ein Fenster öffne und ich in diesem gerne einen schließen Button einfügen würde. Ich öffne Das Fenster mit folgender Funktion:
function popWindow_hp2(theURL,vars,winName,htmlName,features) {
eval(winName+"=window.open('"+theURL+'?'+vars+"','"+htmlName+"','"+features+"')");
if (window.focus)
eval(winName + ".focus()");
}
und in dem Fenster habe ich einen Text wie folgt belegt:
<a href="#" onClick="parent.close()">close</a>
aber ich kann da so oft ich will drauf rumklicken... nix passiert...
PS: das Fenster liegt auf einer anderen IP...
Stefan
Hi!
Versuch es mal mit self.close()
Gruss,
CS
Hi Stefan,
versuch's mal mit:
<a href="javascript:parent.close()">close</a>.
Gruss, Mel
danke für die bisherigen Antworten.. aber das geht nicht, da das Fenster über eine andere IP läuft... bzuw. nicht von der gleichen IP aus geöffnet wurde... *gr*
und window.creator = self kann ich nicht setzen.. wegen der anderen IP!!
Was soll so ein scheiß! (Sorry bin darüber leicht sauer)
Stefan
HÄ?!
Was hat ein self.close() mit der IP zu tun?!?!
Jetzt bin ich doch etwas ratlos...
Gruss,
CS
HÄ?!
Was hat ein self.close() mit der IP zu tun?!?!
Jetzt bin ich doch etwas ratlos...
Gruss,
CS
ganz einfach... ein Self.Close zeigt meiner Meinung nach nur Wirkung, wenn man das Fenster mit windowname.creator = "self" erzeugt.. das geht hier in diesem Fall aber nicht, da der IE das z.B. nicht zuläßt, das das JavaScript Fenster ne andere URL drinnen hat! Er meldet sonst JavaScript Error unzwar diesen hier:
Erlaubnis Verweigert...
Stefan
Also Du redest von Zeug von dem ich noch nie gehört habe...
Versuch es mal mit <a href="javascript:self.close()">Close</a>
Und bevor Du denkst es geht nicht versuch es erstmal.
Gruss,
CS
Versuch es mal mit <a href="javascript:self.close()">Close</a>
Und bevor Du denkst es geht nicht versuch es erstmal.
es geht nicht! Wirklich nicht! Habe es shcon probiert! Weil deise Close Anfrage dann von einer anderen IP bzw. Domain kommt..
Stefan
es geht nicht! Wirklich nicht! Habe es shcon probiert! Weil deise Close Anfrage dann von einer anderen IP bzw. Domain kommt..
Tu mir den gefallen und Poste den ganzen (!!!) Quelltext von diesem Popup-Window!!!
Gruss,
CS
Hi,
also der vorgenannte JS-Link sollte immer funzen, vorausgesetzt er steht im gleichen Fenster, das er schließen soll. Wenn er in einem anderen Fenster steht, kann man z. B. den Zusatz target="..." im Link versuchen.