Hintergrundbild in verschiedenen Auflösungen
WM
- design/layout
0 Cheatah0 Sebastian
Wie kann ich ein Hintergrundbild in einer Framelosen Site einbauen, dass es in allen Auflösungen voll angezeigt (gedehnt) wird?
Auch Dir ein ganz besonders fröhliches Hallo,
Wie kann ich ein Hintergrundbild in einer Framelosen Site einbauen, dass es in allen Auflösungen voll angezeigt (gedehnt) wird?
1.) was hat die Auflösung damit zu tun? Das Hintergrundbild befindet sich im Browserfenster, nicht auf dem/den (virtuellen?) Bildschirm/en.
2.) Streiche in Deiner Frage das "Wie", dann kann mit "nein" geantwortet werden. Es sei denn, Du möchtest mit Hilfe von (nicht voraussetzenbaren) clientseitigen Techniken wie JavaScript die Größe ermitteln (was fehleranfällig ist, besonders bei Größenänderungen) und die Grafik auf Deinem Server dynamisch generieren lassen (wofür sich Dein Provider mit dem Angebot eines größeren, teureren Webspaces bedanken wird).
Cheatah
Auch Dir ein ganz besonders fröhliches Hallo,
1.) was hat die Auflösung damit zu tun? Das Hintergrundbild befindet sich im Browserfenster, nicht auf dem/den (virtuellen?) Bildschirm/en.
2.) Streiche in Deiner Frage das "Wie", dann kann mit "nein" geantwortet werden. Es sei denn, Du möchtest mit Hilfe von (nicht voraussetzenbaren) clientseitigen Techniken wie JavaScript die Größe ermitteln (was fehleranfällig ist, besonders bei Größenänderungen) und die Grafik auf Deinem Server dynamisch generieren lassen (wofür sich Dein Provider mit dem Angebot eines größeren, teureren Webspaces bedanken wird).
Cheatah
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Glaube ich nicht. Da muss mann doch etwas mit ; width=100%,height=100% ; machen können. Weis aber nicht wie es geht. Gebe ich zu.
Hi,
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu Deiner ersten Zeile kann ich nichts sagen, zu der zweiten fällt mir ein Zitat von Terry Pratchett ein... ;-)
Da muss mann doch etwas mit ; width=100%,height=100% ; machen können.
Ich gehe davon aus, dass eine Lösung gesucht wird, die nicht nur bei einzelnen funktioniert, bzw. die nicht kilobyteweise Code beansprucht. Klar sind Lösungen prinzipiell möglich - vermutlich ist es dazu aber das beste, die komplette Seite in ein Flash oder Java-Applet zu tauchen, was nicht internettauglich ist.
Cheatah
Das Glaube ich nicht.
Dann eben nicht
Da muss mann doch etwas mit ; width=100%,height=100% ; machen können.
Na wenn DU das sagst ...
Weis aber nicht wie es geht.
Dann halte Dich raus.
Thomas J.
PS: Das Forum ist heute echt belastend.
wie wärs mit einem hintergrundbild mit 1600x1200 pixeln? keiner surft mit mehr als 1600x1200 pixeln im internet - ausser den pinguinen und jene legen meist sowieso keinen wert auf gutes design, bzw. sie schauen sich meist nur rein-wr3c-konforme und rein-text-basierende seiten an.
nichts gegen pinguine, aber die die ich kenne, interessieren sich für webseiten mit "schönem" design nicht wirklich.