MqX: link nach link

wie kann man ein link(script) basteln der auf verfügbarkeit untergeordneter links prüft!

also,
ich klicke auf einen link und er kuckt nacheinander ob ?.blabla.com;blabla.de.vu;usw. verfügbar sind und öffnet dann den erst besten!

MqX

1. Hi, MqX

wie kann man ein link(script) basteln der auf verfügbarkeit untergeordneter links prüft!

</faq/#Q-05b>

also,
    ich klicke auf einen link und er kuckt nacheinander ob ?.blabla.com;blabla.de.vu;usw. verfügbar sind und öffnet dann den erst besten!

Hm, du willst prüfen, ob es Domains gibt, die einen bestimmten Text enthalten? Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass dir eine serverseitige Ermittlung (noch) unbekannt ist. Selbst, wenn du dich damit intensiv auseinandersetzt, handelt es sich bei deinem Vorhaben um eine sehr komplexe Angelegenheit. Mit JavaScript geht das jedenfalls nicht.

LG Orlando

BTW: http://www.domainsearch.com/ bietet einen ähnlichen Service.

1. Hi, MqX

</faq/#Q-05b>

also,

Hm, du willst prüfen, ob es Domains gibt, die einen bestimmten Text enthalten? Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass dir eine serverseitige Ermittlung (noch) unbekannt ist. Selbst, wenn du dich damit intensiv auseinandersetzt, handelt es sich bei deinem Vorhaben um eine sehr komplexe Angelegenheit. Mit JavaScript geht das jedenfalls nicht.

LG Orlando

BTW: http://www.domainsearch.com/ bietet einen ähnlichen Service.

*gggggggggggggggg*

hab ich mir fast gedacht. (mist!)

ich hab mir das so gedacht:
      ein link (den ich drücke), öffnet ein fenster. dieses versucht nacheinander die links zu öffnen (nach 5 sek. oder so ein check), dann nach 3 sek soll er die adress-leiste prüfen ob die adresse noch wirklich die ist die geöffnet wurde, wenn nicht soll er zum nächsten link springen.
      Verstanden?

Irgendwie konnte man doch die Adress-Leiste auslesen, oder?
      Muss doch möglich sein!

MfG MqX

1. Hi, MqX

ich hab mir das so gedacht: ein link (den ich drücke), öffnet ein fenster. dieses versucht nacheinander die links zu öffnen (nach 5 sek. oder so ein check), dann nach 3 sek soll er die adress-leiste prüfen ob die adresse noch wirklich die ist die geöffnet wurde, wenn nicht soll er zum nächsten link springen.

Also mal langsam zum Mitschreiben. Du öffnest in einem neuen Fenster irgendeine Adresse, nehmen wir an 'irgendeineadresse.tld' Wenn du jetzt prüfst, ob das Fenster diese Adresse 'irgendeineadresse.tld' hat, so wird das _immer_ so sein. Warum sollte es auch anders sein, du hast ja das Fenster mit ebendieser Adresse geöffnet. Logisch?

Irgendwie konnte man doch die Adress-Leiste auslesen, oder?

Du kannst die Adresse eines Fensters mit </selfhtml/javascript/objekte/location.htm> prüfen, das ändert aber nichts an deinem Logik-Problem. Du müsstest schon den Inhalt der Seite prüfen, die da zurückkommt - doch nach welchen Kriterien?

Es gibt serverseitig Möglichkeiten, zu prüfen, ob eine Domain noch frei oder vergeben ist.

LG Orlando