Post (Formular) über PHP & Antwort abfangen (PHP-Proxy)
Harry
- php
Holladiwaldfee !
Da sitze ich nun seit Stunden und komme nicht weiter.
Szenario: Ich versuche für mich persönlich einen eigenen "SelfBrowser" auf PHP-Basis zu entwickeln. Dieses PHP-Script funktioniert ein bißchen so wie ein Proxy: Alle Links auf der Seite werden über das PHP-Script umgeleitet. Das funktioniert soweit auch ganz gut, hat aber ein großes Problem ...
Problem: Wenn ich ein Posting absetzen will, werden die Daten per POST übertragen. Dazu wird irgendein Perl-Script aufgerufen, das dann die Ausgabe erzeugt. In dem Moment aber wo ich im Browser auf "Abschicken" klicke verlasse ich sozusagen meine "Proxy-Umgebung", da meine PHP-Seite dann nicht mehr zwischengeschaltet ist. Es wäre zwar kein Problem, das PHP-Script zwischenzuschalten bloß ... Wie bringe ich PHP dazu, die an es übermittelten POST-Daten in einem weiteren POST an das Perl-Script auf forum.de.selfhtml.org zu übermitteln und dessen Ausgabe abzufangen ?
Ansätze: Irgendwie muß das Ganze über fsockopen() laufen, leider weiß ich aber nicht wie das POST dann da rüber muß bzw. wie ich später die einlaufenden Daten abfange ...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Harry