variablen an netscape6 übergeben
anders
- javascript
0 Dmitri Rettig0 anders
ich habe folgendes problem:
ich habe eine bildergallerie erstellt und möchte in einem <div id="text"> bereich beschreibenden text anzeigen lassen, wenn man mit der maus über ein bild geht. den text lege ich in variablen nach schema
var t01 = "blabla";
an. meine javascript funktion:
function text (txt) {
document.getElementById("text").firstCild.nodeValue=(txt);}
bei
onMouseover="text (t01)"
wird jetzt nur beim Explorer der text angezeigt. netscape6 weigert sich. kann es sein, dass die variable nicht übergeben wird? schreibe ich nämlich für jedes bild eine eigene funktion und füge den text mit
.nodeValue=('blabla');
ein gehts ...
ich habe eine bildergallerie erstellt und möchte in einem <div id="text"> bereich beschreibenden text anzeigen lassen, wenn man mit der maus über ein bild geht. den text lege ich in variablen nach schema
var t01 = "blabla";
function text (txt) {
bei
onMouseover="text (t01)"
wird jetzt nur beim Explorer der text angezeigt. netscape6 weigert sich. kann es sein, dass die variable nicht übergeben wird? schreibe ich nämlich für jedes bild eine eigene funktion und füge den text mit
.nodeValue=('blabla');
ein gehts ...
Hi,
meines wissens funktioniert das mit NN nur mit Überschreiben eines Layer-Bereiches, während du mit MSIE durch InnerHTML den Text in ein DIV-Bereich einbetten musst.
Gruß Dmitri
var t01 = "blabla";
function text (txt) {
bei
onMouseover="text (t01)"
.nodeValue=('blabla');
ein gehts ...
Hi,
meines wissens funktioniert das mit NN nur mit Überschreiben eines Layer-Bereiches, während du mit MSIE durch InnerHTML den Text in ein DIV-Bereich einbetten musst.
Gruß Dmitri
also geht ohne browserweichen gar nichts? geht wohl nur umständlich ...