Harry: Wie aktuell ist Voodoo2?

Beitrag lesen

Holladiwaldfee

Ich will meinen alten, ganz alten PC verkaufen, und das einzige, was an ihm noch brauchbar ist, ist meine Voodoo2. Die Firma gibt es nicht mehr, und auf meinem neuen PC will ich Spiele wie Counter-Strike, Quake, Unreal usw. spielen können, ist meine Voodoo da noch ein Renner?

Woh ... spielen können wirst Du damit schon noch, bloß halt wie ...
Prinzipiell war die Voodoo2 mal ein gutes Ding, aber ihre Zeit ist schon lange gekommen (finde ich). Zu ner Voodoo3 hätte ich gesagt "gut, behalt sie", aber bei ner Voodoo2 ... Verklopp sie und investier die paar Mark für ne GF2MX oder sowas.

Ausserdem braucht ja auch jemand, der meinen PC kauft, keine Grafikkarte, weil es eh nichts wenigstens annähernd ruckelfrei spielen kann ;-(

Das halte ich für eine recht gewagte Behauptung ! Ein PC ohne Grafikkarte ist zum Arbeiten praktisch untauglich (okok, mein Server läuft auch ohne GraKa). Ich kann mich nimmer genau erinnern, aber wa die Voodoo2 nicht eh bloß ne Addon-Karte (mit Ausnahme der Banshee) ?

Andererseits kann es sein, dass in einem Jahr meine Voodoo2 gar nicht mehr den Anforderungen entspricht und ich mir sowieso GeeForce2 oder dann schon 3 kaufen muss, und dann bleibe ich mit meiner Voodoo sitzen.

Andererseits ist es so, daß Deine Voodoo2 leider totales Alteisen ist, in ein paar Jahren aber sich einen Gewissen "Raritäten & Antiquitäten"-Wert hat ;-)
Wie gesagt, so teuer ist ne GF2MX auch nicht. Wenn Du auf die sichere Seite gehn willst investier 'n paar (viele) Mark mehr und kauf Dir GF3Billig (weiß die Bezeichnung nimmer ... TI200 ?). Die kann dann wenigstens PixelShader, Environmental Bumpmapping und all die anderen Späße, die in Zukunft wohl immer öfter zum Einsatz kommen. Außerdem ist sie programmierbar :-)

Soll ich nun meine alte Grafikkarte behalten oder nicht?

Hau sie raus (mein Tip).

Ciao,

Harry