Alan Hathway: Forum für Alles!?!

Beitrag lesen

Denn bei SelfHTML kommt mir das Grauen beim Anblick der Gestaltung & Navigation.

Hallo Forum,

ich werde wahrscheinlich gesteinigt, aber ich halte es aus :-)

Kann selbst hier wenig (= Null) beitragen, aber ich lese und lerne viel aus diesem Forum. Die Navigation gefällt mir auch teilweise nicht.

1. Ich bin auf der Seite 'Aktuelle Nachrichten' Wenn ich ein Thread siehe, sind überwiegend alle 'Titeln' (keine Ahnung wie man die nennt) im Thread identisch. Das ist nicht optimal. Der Grund ist m.W., dass man nicht in dem 'eigene Antwort schreiben' Formular diesen Titel ändern kann, sondern nur über einen Umweg. Die Seite 'Aktuelle Nachrichten' wäre wesentlich effiktiver, wenn die Titeln sofort verändert werden könnten.

2. Wahrscheinlich gibt es einen besseren Weg, aber ich mache folgendes. Ich sehe in 'Aktuelle Nachrichten' den Anfang eines Threads, das mich interessiert. Ich gehe mit der rechten Maustaste darauf und eröffnen dieses in einem neuen Fenster.  Beispiel. Dieser Ursprungsnachricht hat 2 Antworten, die je selbst eine Antwort haben.
Wie soll man hier alle 4 Einträge lesen? Zuerst mit der rechten Maustaste auf der UNTERSTEN Antwort (weil das ZEITLICH die älteste ist) und dann diese Kette abarbeiten und dann Fenster schliessen? Oder wie?  Ich verliere immer den Überblick bei längeren Threads.
Wie liest Ihr längeren Threads?

(Wahrscheinlich sollte ich es nicht sagen, aber
www.spotlight.de und
www.herber.de/forum/
gefallen mir besser von Navigation her.)

Nix für Ungut und Grüße

Alan Hathway