- Ich bin auf der Seite 'Aktuelle Nachrichten' Wenn ich ein Thread siehe, sind überwiegend alle 'Titeln' (keine Ahnung wie man die nennt) im Thread identisch. Das ist nicht optimal.
Warum? Du siehst die Frage und mehrere Antworten. Daß der Titel nur über Umweg verändert werden kann, verhindert ziemlich gut, daß es hier Titel-Chats gibt, die alle ohne Text in der eigentlichen Nachricht ablaufen. Die Tatsache, daß man als Wissender (dazu muß man aber lediglich die </faq/> gelesen haben) den Titel verändern kann, ist für ein Forum schon revolutionär. Bei den alten Compuserve-Foren hatte ein Thread genau EINEN Titel, der nur vom Sysop verändert werden konnte. Es ist also schon ein Fortschritt. Außerdem sieht man so auch sehr schnell, wenn eine kompetente Person (kompetent, was das Titeländern angeht, aber meist auch in anderen Dingen <g>) die Diskussion in eine andere Richtung lenkt. :)
- Wahrscheinlich gibt es einen besseren Weg, aber ich mache folgendes. Ich sehe in 'Aktuelle Nachrichten' den Anfang eines Threads, das mich interessiert. Ich gehe mit der rechten Maustaste darauf und eröffnen dieses in einem neuen Fenster.
Wie liest Ihr längeren Threads?
Ich halte "Strg" und "Shift" gedrückt und klicke nacheinander alle Beiträge eines Threads an. Das öffnet mir viele Fenster im Hintergrund, so daß man beim Fensteröffnen nicht gestört wird. Anschließend klicke ich die Fenster nacheinander durch, kann so auch recht schnell nochmal nach weiter vorne springen, und passende Antworten schreiben.
Mein Browser heißt Opera. :) http://www.opera.com
- Sven Rautenberg