Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Datenbankverbindungen unter Frontpage.
Ich kann Eine in Excel erstellte Datenbank problemlos einbinden und auch davon Abfragen (über Datenbankergebnis einfügen unter Frontpage) machen. Sobald ich jedoch eine Access Datenbank Verbindung erstelle wird diese mitsamt aller Tabellen zwar noch problemlos erkannt jedoch wenn ich die Seite veröffentliche erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Database Results Error
The database connection named 'Datenbank1' is undefined.
This problem can occur if:
* the connection has been removed from the web
* the file 'global.asa' is missing or contains errors
* the root folder does not have Scripting permissions enabled
* the web is not marked as an Application Root
Ich habe weder die Verbindung entfernt, noch wurde die Datei global.asa entfernt. Dass diese Fehler aufweist denke ich nicht, da sie ja von Frontpage selber erstellt wird, ausserdem habe ich ja zusätzlich in meinem web noch eine Excel - Datenbank und diese funktioniert. Die anderen zwei Punkte also Scripting permissions sowie Application Root - wo kann man dass denn einstellen???
Meine Datenbankverbindung zu Excel heisst Datenbank, meine Datenbankverbindung zu Access Datenbank1. Da in Excel nur ein Tabellenblatt erkannt wird (meines Wissens) habe ich in einem Tabellenblatt 2 Datenbanken abgespeichert. Sehen darf dass keiner der sich auskennt sonst schlägt jeder die Hände über den Kopf zusammen, ich weiss mir jedoch im Moment nicht anders zu helfen L
Ich werde echt nicht mehr schlau aus dem ganzen - noch dazu als Neuling in dieser Materie L. Kann mir jemand nen Tipp geben an was es liegen könnte??? Ich hab echt schon alles mögliche durchsucht was es so im Internet gibt und hab leider keinen in der Firma den ich so was fragen könnte L.