Josef Blasini: Hintergrund bei Hover-Effekt

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wie kann man beim Hover-Effekt den Hintergrund transparent machen, sodass ein Bild, das dahinter liegt, sichtbar ist.

Hilfe!

Josef

1. hi josef
    mach es doch so,
    du bindest das erste bild als zellenhintergrund ein,
    machst dann ein durchsichtiges bild für den hovereffekt, und eines das nicht durchsichtig ist.
    das nichtdurchsichtige bild tauscht du dann durch das durchsichtige aus, und dann müsste es eigentlich so hinhauen, wenn ich (hoffentlich) richtig gedacht habe.

mfg
    sven

ps: allerdings müsstest du das mit java script machen.

Wie kann man beim Hover-Effekt den Hintergrund transparent machen, sodass ein Bild, das dahinter liegt, sichtbar ist.

1. hallo josef,
      nachtrag:
      wenn du es allerdings so meinst, das du nur einen link mit css formatiert hoverst, und der link beim mouse over transparent sein soll, muss ich dich enntäuschen.
      soweit mir bekannt ist, lässt sich mit css noch keine transparente farbe definieren.

mfg
      sven

1. Hi, Sven

wenn du es allerdings so meinst, das du nur einen link mit css formatiert hoverst, und der link beim mouse over transparent sein soll, muss ich dich enntäuschen.
        soweit mir bekannt ist, lässt sich mit css noch keine transparente farbe definieren.

Du hast soeben Bekanntschaft mit background-color:transparent gemacht ;-)

LG Orlando

1. hi orlando,
          danke.
          wusste gar nicht das es das gibt.
          in selfhtml hab ich es jedenfalls nicht gefunden.
          falls es doch da sein sollte würde ich mich über die uri freuen.

mfg
          sven

1. Hi, sven

in selfhtml hab ich es jedenfalls nicht gefunden.
            falls es doch da sein sollte würde ich mich über die uri freuen.

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=background-color%3A+transparent&feld=text&index_4=on&index_5=on&index_6=on&hits=20

Es gibt praktisch nichts, was sich dort nicht findet.

LG Orlando