Hallo,
Kann ich beliebig viel SubDomains auf einem Server einrichten, wenn ich mein Server selber betreibe?
Als Serverbetreiber-Anfänger besitze ich das nötige know-how noch nicht und auf die Frage 'wie funktionieren SubDomains?' (s.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_4/t08245.htm) habe ich im selfforum auch heute eine Antwort auf die Frage 'konkret, wie ich eine SubDomain errichte (z.B. www.eins.zwei.de)' nicht gefunden.
Google & Co liefern auch nichts passendes. Meistens nur etwas mit Active Directory und ich weiss nicht, ob es nur für Windows 2000 oder für Windows NT auch gilt?
Also die Frage 'wie funktionieren SubDomains?' ist:
- welche Voraussetzungen auf meinem www.zwei.de - Internet Information Server sind zu erfüllen (DNS wahrscheinlich installieren?), um die www.eins.zwei.de im WWW erreichbar zu machen?
- welche Aktionen auszuführen sind?
(es reicht auch wenn es ganz grob skizziert wird, die Stichwörter zum Thema bzw. (Kontext)Menüpunkte in Microsoft Management Console genannt werden)
Ode es gibt doch im WWW eine Adresse, wo es bereits beschrieben ist? Dann bitte die URL hier veröffentlichen.