Sven Rautenberg: Subdomains auf einem MS Internet Information Server einrichten?

Beitrag lesen

Hallo, Sven,

Moin nochmal!

Oh, ein Lob, das hört man gern!

also es tut wirklich gut, wenn sich jemand wie du, sich die Zeit nimmt und so gemütlich und ausführlich einem Anfänger die Frage beantwortet. In meisten Foren trifft man bei den Server-Gurus auf ziemlich raue Töne. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das man in falschen Groups/Forums landet. Das heisst in Foren, die für simple Fragen nicht gedacht sind. Aber es ist ziemlich zeitaufwendig  diese geeignete Sites/groups zu finden.

Tja, ich kann nicht für "andere Foren" sprechen. Auch hier kann man anecken, wenn man falsch fragt, auch ich neige zu "bösartigen" Antworten, wenn jemand wirklich vollends dämlich ist ;) , aber im Großen und Ganzen ist das hier ein moderater Platz, auch für Anfänger. Übrigens gibt es keine "simplen Fragen". Die Frage ist für den, der sie stellt, in jenem Augeblick garnicht simpel, sonst würde er sie nicht stellen. :)

Also wenn du dein know-how auf dem Gebiet 'Server & Co' in einem Forum www.server4anfaenger.rtbg.de dem serverhungrigen Volk zu Verfügung stellst, wird die Site gut frequentiert.

Ischh 'abe gar keine Subdomains... :) Aber was nicht ist, kann noch kommen. Ich glaube aber kaum, daß ich mir ein Forum ans Bein binden werde, dazu ist dieses hier einfach zu gut besucht und zu gut von Profis durchsetzt und zu gut betreut.

Vielleicht könntest du eine Suche für deine HP gebrauchen? Weil www.rtbg.de bei Google bereits indiziert wird, kannst mit diesem Schnipsel hier:

Bringt das irgendwas in Bezug auf das Google-Listing?

Ansonsten finde ich solche Suchformulare auf Webseiten immer etwas deplatziert. Wenn ich suchen will, dann weiß ich, wie das geht: Neues Browserfenster auf, und dann "g SUCHBEGRIFF" eingeben, das startet (zumindest in Opera) die Google-Suche.

Und auch sonst bin ich mit meiner Website durchaus zufrieden, was die Akzeptanz angeht:
Ich habe 2 MB Webspace (damit muß man streng haushalten!), etwa 100 Besucher pro Tag und im Monat zwischen 1000 und 1400 Downloads von meinem Tabellenzerleger sowie ungefähr 250-300 MB Traffic. Ist zwar nur ungefähr 0,5% von dem, was teamone.de so verkraftet, kostet aber auch nur eine DM mehr. ;)

- Sven Rautenberg