Sven Rautenberg: Subdomains auf einem MS Internet Information Server einrichten?

Beitrag lesen

Hi Sven,

Moin hier am Ende der Welt! ;)

kommt darauf an, was "eine Suche _für_ deine HP" bedeutet.
Ich würde darunter verstehen, das Such-Universum auf diese Homepage zu limitieren - das erlaubt dann dank des impliziten Kontextes die Verwendung sehr viel unspezifischerer Suchbegriffe, ohne den Anwender mit Treffern zu fluten.

Ich denke, die paar Seiten wird der geneigte Besucher noch ganz locker durch Anklicken sämtlicher Links bewältigen können. So unübersichtlich ist mein Universum ja nicht. :)

Und auch sonst bin ich mit meiner Website durchaus zufrieden,
was die Akzeptanz angeht: Ich habe 2 MB Webspace (damit muß man
streng haushalten!),

Keine Graphiken?

Der Tabellenzerleger hat etwa 150 KB. Die zwei PDF-Dokumente zusammen 206 KB. Und dann gibts (bzw. gab es) einen umfangreicheren, geschützten Bereich für meine Online-Bewerbung.

Grafiken gibts schon, aber mit 43 KB fallen die allgemeinen Grafiken etwas klein aus. Kompression ist alles. :)

etwa 100 Besucher pro Tag und im Monat zwischen 1000 und 1400
Downloads von meinem Tabellenzerleger sowie ungefähr 250-300
MB Traffic.

<schluck>Von solch ungebremsten Besuchermassen kann ich ja nur träumen (mein 'Traffic-Flaggschiff' hat im Schnitt 10 Downloads im Monat).</schluck>

Ich habe mich auch gewundert. Aber das schlaue Platzieren von Links auf den richtigen Seiten ist alles. Initialzündung war der Link von meybohm.de zu mir (als Pluginanbieter irgendwie logisch), aber mittlerweile haben auch die anderen Editor-Anbieter Links zu mir. Das schafft Leute ran. Und dieses Forum ist auch nicht ganz unschuldig.

Immerhin laden sich ungefähr 40% aller Besucher das Plugin herunter. Die Besucher haben also ein sehr spezielles Interesse.

- Sven Rautenberg