Windows oder Mac ?
Mark
- meinung
hi, wollte mal wissen, wer von euch einen mac und wer einen pc nutzt um websiten zu schreiben.
mit welchem system geht dies besser ? mac ist schließlich wunderbar für grafikbearbeitung geeignet.
hi, wollte mal wissen, wer von euch einen mac und wer einen pc nutzt um websiten zu schreiben.
Du beschwörst einen Systemkrieg-Thread herauf. Aber um deiner Statistik einen Gefallen zu tun: Ich arbeite mit PC. Auch deshalb, weil es für PC etliche Freeware-HTML-Editoren gibt, wie z.B. Phase 5. Für Mac habe ich mal für eine Kollegin gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Scheint so, als müßte man dort für Editoren immer gleich Geld auf den Tisch legen.
mit welchem system geht dies besser ? mac ist schließlich wunderbar für grafikbearbeitung geeignet.
Das der Mac mal für Grafikbearbeitung besser geeignet WAR (dieses Gerücht kommt vermutlich aus der Zeit, als PCs noch mit DOS und Windows 3.1 ausgerüstet wurden), muß ja nicht bedeuten, daß es heute noch so ist. Ich denke, die Eignung als Grafikbearbeitungssystem hängt vornehmlich von den verfügbaren Programmen ab. Und da es Photoshop für beide Plattformen gibt, ist der Unterschied gering.
Außerdem reden wir hier vom Internet. Da muß man in der Regel weniger Grafikbearbeitung machen, und wenn, dann nur mit geringen Auflösungen, die auf jeden Bildschirm passen, und sowas schafft so ziemlich jedes System.
Vermutlich werden sich auch eine ganze Reihe von Linux-Systemen finden, welche für Webseiten-Erstellung genutzt werden. Das muß garnicht mal unbedingt mit GIMP für die grafische Umsetzung geschehen, HTML & Co. schreiben sich mit Texteditoren so ziemlich auf jedem System. :)
- Sven Rautenberg
Hallo,
Für Mac habe ich mal für eine Kollegin gesucht, aber nichts
dergleichen gefunden. Scheint so, als müßte man dort für Editoren
immer gleich Geld auf den Tisch legen.
http://homepage.mac.com/pjarvis/xemacs.html
http://www.vim.org/macs.html
Das der Mac mal für Grafikbearbeitung besser geeignet WAR (dieses
Gerücht kommt vermutlich aus der Zeit, als PCs noch mit DOS und
Windows 3.1 ausgerüstet wurden),
Ist es, denke ich, immer noch. Liegt an der RISC-Architektur. Das
nuetzt aber nur bei Programmen was, die das auch ausnutzen koennen.
Das heisst aber nicht, dass Grafik-Verarbeitung auf dem PC nicht
auch vorzueglich ginge.
Ich denke, die Eignung als Grafikbearbeitungssystem hängt
vornehmlich von den verfügbaren Programmen ab.
Nein, auch von der Geschwindigkeit, mit der dies passiert. Aber wie
gesagt, das sollte heute eh nicht mehr so das Problem sein.
Gruesse,
CK
hi
Linux Mandrake 8.0
Schnell, auch bei Grafikprogrammen,
extrem stabil, geht auch bei langsamen Computern gut,
gute Config-Tools und auch für DAU's einfach zu bedienen...
Bin sehr zufrieden.
Ausserdem ist fast alles an Software free für Linux.
LG
Aquariophile
[Stell' dir eine Begrüßung vor]
PC (aufgrund _anderer_ Software, die ich gerne weiterverwenden will)
Mit einer Grafikbearbeitung schreibt man aber keine Webs(e)iten. Es ist egal, welches System man verwendet, solange man weiß, was zu tun ist. Beginnen sollte man mit dem Betriebssystem Bene 1.0 [1], ein paar Zetteln und einem Stift.
[Hätte eine Abschiedsgruß werden können]
[1] oder Leitz, usw.
Hallo Mark und alle anderen !
mac und wer einen pc
Ich benutze einen MAC, weil ich damit "großgeworden" bin.
Ich habe mich in den MAC richtig verliebt, manchmal glaube ich
er hat eine Seele und versteht mich.
MAC - User, wie PC - User haben eine eigene Philosophie.
Während Macianer sich unterhalten, was man mit einem
Programm alles bewerkstelligen kann,diskutieren
Windows-Freaks wo man die erforderlichen DLL`s
herbekommt, um das Programm erst mal zum laufen
zu bringen. *g*
Ich arbeite auch manchmal an einem Rechner mit Windows.
Wenn man ein wenig übt, gewöhnt man sich sicher sehr schnell
an die Benutzeroberfläche.
Auch habe ich auf meinem MAC Virtual PC, eine Windows 98 Emulation laufen, damit ich nichts aus der Fensterwelt vermissen brauche.
Wenn man mit den verfügbaren Programmen umgehen kann, denke ich,
gibt es kaum Unterschiede.
Der MAC-Verliebte
Andy Wienert
Gruess dich, Andy
Während Macianer sich unterhalten, was man mit einem
Programm alles bewerkstelligen kann,diskutieren
Windows-Freaks wo man die erforderlichen DLL`s
herbekommt, um das Programm erst mal zum laufen
zu bringen.
Ach Gott, wie niedlich ...
Schon mal mit 'nem Apple Notebook gearbeitet, dass regelmaessig so abstuerzt, dass man es nichtmal mehr ausschalten kann und fuer einen Neustart die Batterie ausbauen muss ? Meine persoenliche Erfahrung mit diversen Apples and MacOS's. Apples in die Obstkiste ... ;-)
Viele Gruesse
Uwe
Sup!
Wie kann man eine Hardware (Mac), für die es verschiedene Betriebssysteme gibt (z.B. Mac OS 9, X, Linux) mit einer Software (Windows) vergleichen, die es auch mal für verschiedene Hardware gab (PC, Alpha)?
Das geht doch so nicht. Tz tz tz tz!
Gruesse,
Bio
huhu
Ein Kurzbericht:
Mit PC eingestiegen. Die normalen Probleme!
Dann endlich auf Mac (Performa) umgestiegen *freu*, *5 Minuten herumspiel => Supertotalabsturz! Ins Geschäft zurückgebracht, "Wie haben Sie das gemacht???" Neues Gerät herbeischaff, *Vorführ* => Supertotalabsturz!
Seitdem wieder PC. Glücklich nur normale Probleme zu haben!
Zum Grafikgerücht:
Grafiker benutzen den Computer, den ihnen ihre Lehrer empfehlen, den diese wiederum von deren Lehren empfohlen bekommen haben. Ja, damals war das der Mac!
Fotokina, Frankfurt 2000: 98%PC 2%Mac! Seltsam??
Webseiten schreiben = Editor
(hat mit Hardware nix zu tun!)
LG
Pipolino
moinmoin
anscheinend bin ich einer der wenigen die mit beiden systemen arbeiten *wunder*.
<meine meinung, erfahrung>
Der Mac ist ein Arbeitstier. Ich nehme den Rechner grundsätzlich für Grafik-, Audio- und Videobearbeitung, weil ein (erschwinglicher) WIN-PC bei weitem nicht die Leistung bringt.
Grade im Grafik- und Videobereich ist man zwangläufig auf den Mac angewiesen, da dieser nicht erst noch kalibriert werden muss. Beim WIN-PC hab ich es bis heute nicht ohne teure Software geschafft eine akzeptable Farbkalibirierung hinzubekommen.
Der WIN-PC ist hingegen die Eierlegendewollmilchsau, er kann alles, das aber nicht perfekt (um es mal so zu nennen).
Ich habe mit hier ein heterogenes Netzwerk aufgebaut und kann nur sagen, die beiden ergänzen sich :) (abgesehen davon das ich noch mind. 4 weitere Rechner im Netzwerk habe ;)).
Ich denke jeder hat mit einem von den beiden schon mehr oder weniger gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher gibt es auch nicht DAS System. Jedes für seine Zwecke :).
</meine meinung, erfahrung>
Alles liebe
Ole
(8-)>