MqX: body

kann ich mit css den <body> auf 100% breite und höhe setzen und nen top- and widhtmargin="0" setzen? Ist das möglich?
(Muss in Netscape funtzen!)

1. hi mqx,
    ja das geht mit css.
    müsste im netscape auch funktionieren.

<style type="text/css">
    <!--
    body { margin-left:px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px}
    //-->
    </style>

viel spass damit.

mfg
    sven

1. sorry, hatte eine null vergessen.

<style type="text/css">
      <!--
      body { margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px}
      //-->
      </style>

jetzt ist es richtig.

mfg
      sven

1. sorry, hatte eine null vergessen.

<style type="text/css">
        <!--
        body { margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px}
        //-->
        </style>

jetzt ist es richtig.

mfg
        sven

Hi, jo das hab ich auch schon rausbekommen. Leiden funzen nur left und top:
        <body style="position:absolute; top:0px ; right:0px; left:0px; margin:0"...

Ich habe aber trotzdem einen Balken auf der rechten Seite (bisschen breiter als der Scrolling-Balken! (weit und breit aber kein Scrolling-Balken zu sehen ;)

Kann ich nicht irgendwie sagen:
        mach body: 100% breite und höhe, oder ist das für css kein "vernünftiger Wert"?
        ...
        oder
        ...
        Bekommt man den freien Platz irgendwie weg?
        (Hab schon die Suche benutzt, hab auch was gefunden, nur passiert da nichts (funzt net!)...)

PS: Arbeit lieber mit %angaben. Kein Bock für jeden Browser ne Seite zu bauen!

Nur Netscape macht mucken! Sieht zwar schon besser aus aber trotzdem nicht das was ich will!

1. hi mqx,
          also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du tabellen seiten basteln.
          nun wenn du eine tabelle machst die width="100% hat und bei height ebenso, bleibt immer ein rand zum browser fenster.
          mit dem css style eliminierst du vollständig die ränder.
          das netscape ständig rumspinnt ist uns ja allen bekannt.
          das css scrpt "zieht" schon alles so hin.
          andere werte kann man nicht definieren.
          css ist wie html: eigene tags zu erfinden ist derzeit noch nicht möglich.
          wenn du eine tabelle hast, die sagen wir mal im hintergrund blau ist, färbe die seite auch blau ein.
          so dürfte es dann nicht weiter auffallen, wenn es nicht 100% ist.
          der internet explorer stellt seiten mit dem css script jedenfalls korrekt dar.
          du kannst es auch im body tag definieren, nur ist das weniger effizient.

mfg
          sven

1. hi mqx,
            also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du tabellen seiten basteln.
            nun wenn du eine tabelle machst die width="100% hat und bei height ebenso, bleibt immer ein rand zum browser fenster.
            mit dem css style eliminierst du vollständig die ränder.
            das netscape ständig rumspinnt ist uns ja allen bekannt.
            das css scrpt "zieht" schon alles so hin.
            andere werte kann man nicht definieren.
            css ist wie html: eigene tags zu erfinden ist derzeit noch nicht möglich.
            wenn du eine tabelle hast, die sagen wir mal im hintergrund blau ist, färbe die seite auch blau ein.
            so dürfte es dann nicht weiter auffallen, wenn es nicht 100% ist.
            der internet explorer stellt seiten mit dem css script jedenfalls korrekt dar.
            du kannst es auch im body tag definieren, nur ist das weniger effizient.

mfg
            sven

Cool danke (also gehts nicht!) *ggg*
            Naja, (*grrr* Netscape =) is eh nicht mein Fall!
            Ich lass die Site also so wie sie ist. (geht gerad so)

Also, mit IE ist es ja kein Problem (da brauch ich noch nicht mal css), aber netscape *grauel*, hab gehofft mit css funzt es! Aber neee *g*

right:0 : Bei NN passiert nix!

THX
            MfG MqX

1. hallo mqx,
              das tut mir leid.
              aber na ja, einen vorteil hat es.
              jetzt kennst du ein neues css "script".
              und das ist ja auch schon mal was.

mfg
              sven

2. Hy MqX,

Ich habe aber trotzdem einen Balken auf der rechten Seite (bisschen breiter als der Scrolling-Balken! (weit und breit aber kein Scrolling-Balken zu sehen ;)

Probier mal padding-right:15px;. Klingt abwegig, hat mir aber mal so einen Abstand eliminiert ...

Grüße aus Spandau

Masin