andreas_ck: popup-Fenster trotz scrollbars=no mit scrollbar

Moin,

ich bekomme bei meinem Popup-Fenster den Scrollbar an der rechten Seite nicht weg. Das Popup-Fenster wird mit

window.open('test2.html','fullscreen', 'width='+hori+',height='+verti+',fullscreen=1,resizeable=no,scrollbars=no,left='+(0)+',top='+(0));

aufgerufen. Im Popup-Fenster wird ein Objekt eingebunden, dessen Größe ich komischerweise nicht über width und height beeinflussen kann. Hat es etwas damit zu tun?? Das Objekt wird folgendermaßen eingebunden:

<OBJECT
    CLASSID="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
    WIDTH="900"
    HEIGHT="675"
    ID="MediaPlayer1"
 BORDER="20">
 <PARAM NAME="AutoStart" value="0">
 <PARAM NAME="Filename" value="DVD:">
 <PARAM NAME="ShowControls" value="0">
 </OBJECT>

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Andreas.

1. Hallo Andreas,

mmmh, ohne Kristallkugel schwer zu beantworten - welcher Browser ? welche Version ? wie sieht das im ganzen aus ? indverschiedenen Browsern das gleiche Verhalten ? usw - usw ...

Meinst du wirklich eine Scrollbar - oder eher den "Platzhalter" den manche Browser dafür vorsehen ?

Du siehst, ein paar Details mehr wären vielleicht nicht verkehrt.

Gruß

der_bernd

1. Ich meinte tatsächlich den Platzhalter im IE 6. Aber mit Franks Vorschlag klappt es wunderbar. Vielen Dank.

Andreas.

Hallo Andreas,

mmmh, ohne Kristallkugel schwer zu beantworten - welcher Browser ? welche Version ? wie sieht das im ganzen aus ? indverschiedenen Browsern das gleiche Verhalten ? usw - usw ...

Meinst du wirklich eine Scrollbar - oder eher den "Platzhalter" den manche Browser dafür vorsehen ?

Du siehst, ein paar Details mehr wären vielleicht nicht verkehrt.

Gruß

der_bernd

2. Hi,

bei Scrollbalken in PopUp-Fenstern hilft fast immer
    <body style="overflow:auto;">
    im aufgerufenen Dokument.