ALBÖ: TABLE-Problem!

Hi @ all!

Also, ich habe natürlich kein Problem mit TABLE-Tags!

ABER...

wie kann ich die mit "border=1" Umrandung noch dünner machen?

Also ein Pixel (px)!

Vielleicht mit Style?

Aber wo einfügen?

TD oder TR oder TABLE...?!

Bitte helft mir, is für Gästebuch und solange ich es nicht raus habe, kann ich es nicht online stellen! ;-)

Also BITTE!

MfG ALBÖ :-))

1. Hallo,

ich glaube das ist es, wonach du suchst, am besten definierst du border="0" und dann in der CSS-Datei:

td, tr, th, table
    {
       http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/datumuhr.htm#quelltext
    }

Gruß Dmitri

1. Hallo,

Moin!

td, tr, th, table
      {
         http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/datumuhr.htm#quelltext
      }

Da hast du noch den alten Link in der Zwischenablage gehabt.

Mein Vorschlag: Tabelle mit border="0" rahmenlos machen, drumherum ein <div class="pixelrahmen"> setzen und dieses dann mit

.pixelrahmen { border:1px solid #FFFFFF; }

in CSS formatieren.

- Sven Rautenberg

2. wie kann ich die mit "border=1" Umrandung noch dünner machen?
    Also ein Pixel (px)!

Man möge mir meine Unbedarfheit verzeihen, aber ich war bisher immer der Meinung, daß die Angabe border=1 auf einen 1 Pixel breiten Rahmen hinausläuft (cellspacing und cellpadding hast du sicher schon benutzt).
    Und da meines Wissens nach keine Grafikkarte auf diesem Planeten halbe Pixel anzeigen kann: Noch dünner geht's nicht, da hilft dir auch kein CSS.

Aber vielleicht habe ich dich deine Ausführungen ja auch nur nicht verstanden. In dem Falle möge man mich erleuchten.

Aber wo einfügen?
    TD oder TR oder TABLE...?!

Das kommt darauf an, für was du einen Rahmen haben willst.

Gruß,
      soenk.e

1. Man möge mir meine Unbedarfheit verzeihen, aber ich war bisher immer der Meinung, daß die Angabe border=1 auf einen 1 Pixel breiten Rahmen hinausläuft (cellspacing und cellpadding hast du sicher schon benutzt).
      Und da meines Wissens nach keine Grafikkarte auf diesem Planeten halbe Pixel anzeigen kann: Noch dünner geht's nicht, da hilft dir auch kein CSS.

OH MANN!!!

Es gibt Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen...

Aber egal, habe das Problem selber gelöst (ohne CSS - Sheets!)

Trotzdem danke an alle, die mir KONSTRUKTIVE Antworten geboten haben!

MfG ALBÖ

1. wie kann ich die mit "border=1" Umrandung noch dünner machen?
        Also ein Pixel (px)!

Man möge mir meine Unbedarfheit verzeihen, aber ich war bisher immer der Meinung, daß die Angabe border=1 auf einen 1 Pixel breiten Rahmen hinausläuft (cellspacing und cellpadding hast du sicher schon benutzt).

OH MANN!!!
        Es gibt Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen...

Stimmt, wo ist dein Problem? Ich verstehe lediglich nicht, wie du border=1 noch dünner machen willst, das nächste ist nunmal border=0.

Gruß,
          soenk.e