Michael: zwei von vier SPAN Elementen bewegen sich nicht ??

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf Basis des Javascript von
http://www.ghtml.com/showoff/scrollbar/index.html
habe ich auf meiner Site vier Bereiche definiert welche mittels nachgebildeter Scrollbalken - scrollbar sind.

Das Skript habe ich angepasst und auf max. 4 mögliche Scrollbereiche erweitert. Es arbeitet im Prinzip auch problemlos, Fehler werden nicht ausgelöst.

Wenn ich auf einer Site nur zwei Scrollbereiche initialisiere, dann ist alles OK, sobald ich aber den dritten und vierten dazu nehme bewegen sich dieses Bereich nicht. Das Skript läuft korrekt durch, auch die Variablen werden gesetzt und selbst der top-Wert dieses Bereiches wird verschoben. Nur sehen tut man nix. Eingebaute Kontrollen zeigen auch an, das alles im Prinzip korrekt abläuft.

Aber, wo ist der Fehler ????????

Kann es sein das der Browser kapituliert ? Das er die Bereiche nicht mehr verschieben/rendern kann oder wieso auch immer ?? Kommt er mit der Benennung der span Tags nicht klar ?? (content1/content2/content3/content4) ???

Das tritt gleichermaßen im IE5.5 uns NS6.1 auf. Im NS6.1 sind werden sogar die Scrollpfeile nicht mehr gezeigt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder jemand hat mit gleichem/ähnlichem Skript bereits mehr als zwei dieser Bereich erfolgreich realsiert.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß
Michael