Einträge hinzufügen bei Drop-Down Listen
Xenia
- javascript
Hallo!
In Selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/options.htm#neue_elemente) is ja beschrieben, wie man einer Auswahlliste Einträge hinzufügen kann.
Geht das auch für Drop-Down-Lsiten??
Wenn ich bei size=1 angeb, kommt bei mir nämlich innerhalb der Drop-Down-Liste
eine Auswahlliste :-(
Danke und Gruss Xenia
Hi Xenia,
Hoffe ich versteh Dich jetzt richtig. Also, Drop-down-listen sind eigentlich genau das gleiche wie eine Auswahlliste die mehrere Eintraege auf einmal zeigt. Beides wird mit <select name="x"><option...
erstellt, nur wird bei letzterer noch size="5" (oder was auch immer) hinzugefuegt. Also, einfach size weglassen, ergibt eine Drop-down liste. Und der Code um Eintraege hinzuzufuegen ist auch der gleiche.
Gruss, Mel
Hi Xenia,
Hoffe ich versteh Dich jetzt richtig. Also, Drop-down-listen sind eigentlich genau das gleiche wie eine Auswahlliste die mehrere Eintraege auf einmal zeigt. Beides wird mit <select name="x"><option...
erstellt, nur wird bei letzterer noch size="5" (oder was auch immer) hinzugefuegt. Also, einfach size weglassen, ergibt eine Drop-down liste. Und der Code um Eintraege hinzuzufuegen ist auch der gleiche.
Gruss, Mel
Hi Mel,
Danke für Deine Antwort. Ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Das Problem is, das im aufgeklappten Pull-Down-Menü nur ein Eintrag angezeigt wird und man zu den anderen scrollen muss.
Kann ich irgendwie auch festlegen, wieviele Einträge in der aufgeklappten Liste angezeigt werden?
Danke und Gruss
Xenia
Huch? Bin jetzt etwas verworren, vielleicht reden wir auch voellig aneinander vorbei.
Aber wenn Du SIZE="3" in den Select tag packst, dann hast Du doch eine Auswahlliste die immer 3 Optionen zeigt, und zu den anderen musst Du scrollen? Ein Mittelding zwischen den beiden select Variationen gibt es nicht.
Gruss, Mel