Ole: Nachteile?

Beitrag lesen

hi Sonia

ich selbst hab auch viel mit ASP gemacht und hab mir am Anfang auch diese Frage gestellt.

und hier bekommat du auch die mir bekannten vor- und nachteile:

<meine meinung>

Vorteile:

  1. sobald du einen Windows Rechner hast auf dem der Personal Web Server (ab Version 2) installiert ist kannst du ASP-Seiten entwickeln. Dabei ist es ganz egal welches produkt du aus der 9x familie (ME eingeschlossen) dein eigen nennst

  2. ASP ist recht einfach zu lernen, da es sowohl mit Visual Basic (VB) als auch mit Javascript funktioniert. Wenn du also schon erfahrung mit einer dieser beiden Sprachen hast ist der Einstieg nur um so leichter

  3. Es gibt viele gute und leichtverständliche Möglichkeiten sich über ASP schlau zu machen (Bücher, Webseiten etc.)...was allerdings bei den meisten Programmiersprachen der Fall ist ;)

Nachteile:

  1. Du bist im Prinzip auf Microsoft Produkte angewiesen. Zwar funzt ASP auch z.B. mit vielen anderen Arten von Datenbanken, seine Stärken liegen aber ganz klar im Umgang mit Access oder gar MS-SQL. Es gibt zwar auch Erweiterungen die es ermöglichen ASP auf Unix oder Linux Rechnern einzusetzen (z.B. Chilisoft), allerdings kosten die sehr viel Geld und können trotzdem nicht alles was z.B. der Internet Information Server (IIS) in der aktuellen Version 5 kann.

</meine meinung>

Ich hoffe das war ausführlich genug :)

der große Vorteil den PHP bietet ist ganz einfach, das ist im Prinzip möglich ist mit einem ganz kleinen Budget PHP z.B: auf Linux einzusetzen.

Alles liebe
ole
(8-)>