Ein Link, zwei Frames?!?!?
Torben
- html
Hi!
Ich möchte mit einem link zwei frames verändern, wobei der link in einem von den beiden frames liegt!
Folgendes habe ich:
<a href="" onClick="parent.test2-links.location='Kontakt.htm';parent.test2-rechts.location='Philosophie.htm'; return
false;">Test </a>
Jetzt öffnet der mir aber statt Kontakt und Phil. immer im linken frame ein Bild mit allen Dateien der directpry, wo die Dateien liegen!
Wer kann mir weiterhelfen???
Danke im Vorraus!
Torben
hallo,
<a href="" onClick="parent.test2-links.location='Kontakt.htm';parent.test2-rechts.location='Philosophie.htm'; return
false;">Test </a>
Jetzt öffnet der mir aber statt Kontakt und Phil. immer im linken frame ein Bild mit allen Dateien der directpry, wo die Dateien liegen!
Entweder ist javascript deaktiviert, oder, falls nicht, funktioniert der Javascriptcode nicht, daher wird er auch nicht ausgeführt, was den gleichen Effekt wie das deaktivieren von Javascript hat.
Und dann kommt nur noch die href des HTML-Tags <a> zum tragen.
1. Tipp: Verwende einen Browser, der auch in der Lage ist Javascriptfehler anzuzeigen.
2. Tipp: Lies die dort angezeigten Fehlermeldungen
3. Tipp: Fasse die Inhalte beide Frames mittels eigener Framesetseite zusammen, und verlinke, ohne Javascript, die Frameset-Seite.
4. Tipp: verwende immer das href-Attribut eines Links (und wenn dort href="#" drin steht, ist es auch schon besser, noch besser wäre, Du schreibst den wichtigeren Link dort rein. Dann funktioniert es auch halbwegs, wenn Jabvascript deaktiviert ist.
5. Tipp: verwende 'parent.framename.location.href' wenn Du den Link verändern willst.
Grüße
Klaus
Hallo Torben!
Ich möchte mit einem link zwei frames verändern, wobei der link in einem von den beiden frames liegt!
... auf diese Problematik will ich gar nicht genauer eingehen ... ich werde nichtmal Links zur FAQ, zum Archiv und SELFHTML 8 posten ... ich will Dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen, daß Du Dir solche Fragen in Zukunft ruhig sparen kannst ... denn, erst lesen, dann denken, und dann ... vielleicht ... irgendwann mal ... posten ... ;)
MfG
Götz