R.Kraemer: HTML-Seite ohne Rand

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe mit den vorschriftsmäßigen Befehlen die Ränder meiner Web-Seite auf "0" gesetzt.

<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Soweit, so gut. Diese Seite ist mit einem Link zu einer anderen Seite versehen. wenn ich von dort aus wieder auf die Ursprungsseite navigiere, entsteht trotz der o.g. Programmierung ein Rand am unteren Ende der Seite.

Jetzt habe ich etwas herumprobiert und folgendes gemacht:

<body bgcolor="#EFEFEF" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">

Das habe ich zwar noch nirgens gesehen, funktioniert aber trotzdem.

Jetzt die Frage/n: Wie kann ich mit einem offiziellen Befehl das oben beschriebene Problem lösen? Kann ich den Befehl den ich selbst zusammengestrickt habe so lassen?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

1. Die Angabe is so scho offiziell korrekt aber du kanns es vereinfachen indem du einfach nur margin hinschreibst und dann die 4 Randangaben. Die Reihenfolge dabei ist: oben rechts unten links!

1. Oder so ähnlich. Vielleicht sollte noch gesagt werden, daß Deine Alternative auf CSS beruht (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm).

Grüße aus würzburg
      Julian

2. Hi,

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe mit den vorschriftsmäßigen Befehlen die Ränder meiner Web-Seite auf "0" gesetzt.

Ich SELFHTML unter http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/seitenraender.htm steht es ausdrücklich, dass du besser die CSS-Version verwendest.

<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Soweit, so gut. Diese Seite ist mit einem Link zu einer anderen Seite versehen. wenn ich von dort aus wieder auf die Ursprungsseite navigiere, entsteht trotz der o.g. Programmierung ein Rand am unteren Ende der Seite.

Jetzt habe ich etwas herumprobiert und folgendes gemacht:

<body bgcolor="#EFEFEF" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">

Das habe ich zwar noch nirgens gesehen, funktioniert aber trotzdem.

Jetzt die Frage/n: Wie kann ich mit einem offiziellen Befehl das oben beschriebene Problem lösen? Kann ich den Befehl den ich selbst zusammengestrickt habe so lassen?

Eigentlich sollte das mit dem Link nicht passieren. Wie schon oben erwähnt, versuchst mit CSS.

Gruß Dmitri