Thomas W.: SITECHECK: SBKL-WEBDESIGN

Beitrag lesen

Hallo Thomas

Meine Seite habe ich auch in meiner Schule schon angeguckt und zwar auf ner SuSe Linux Maschine mit Netscape 4.78 oder 4.75 weiss nicht genau und da funzte die Seite, nur das ich um eine ganze Seite nach rechts scrollen musste! Ich hab nen IE6 mit JavaScript an und ActiveX an und sie geht hier super! Ich frage euch ja um zu erfahren was bei anderen Leuten mit anderen Computern und anderen Browseren nicht funktioniert! Probiers doch einfach mal, wenn's nicht geht, sag bescheid! Das ist zumindest besser als schonmal voreilig zu mekern :) - Kannste nämlich auch hinterher :)

Okay, okay, Du hast zumindest teilweise recht, also:

1. Unter Opera (5.0, Debian Gnu/Linux 2.2) sieht das Ganze so aus wie bei Stefan, egal ob mit oder ohne JS (kein Java). Aber das geht flott, die 1,4 MB zieht er wohl nicht.

2. Netscape 4.76 (mit JS, Java, Flash-Plugin 4) laedt ewig, ich habe es noch nicht hinbekommen (bei > 10 Versuchen), die Seite voll zu laden. Aber dafuer stuerzt er bei 2 von 3 Versuchen mit einem "bus error" ab.

3. Mozilla (0.9.1) bietet mir den Download des Flash-Plugins an. Da ich mir selten 1,4 MB fuer eine Seite aus dem Netz runterladen moechte, habe ich das vorsichtshalber mal abgelehnt :). Allerdings scheint das Layout zu stimmen.

So, und jetzt darf ich noch mal meckern :). 1,4 MB tue ich mir nur an, wenn mich etwas wirklich interessiert, das kostet naemlich selbst an der Standleitung der Uni noch ganz schoen Zeit.

Gruss (und nichts fuer ungut)

Thomas