Moin!
dazu ist gesagt, meine eltern haben absolut kein hintergrundwissen über computer/internet technik, sie wollen es auch nicht wissen, sondern vertreten die meinung das ein pc selbsterklärend sein muss und gewissermaßen nur mit der maus und ohne jedes wissen zu bedienen sein muss, was sie auch irgentwie geschaft haben.
Ein Computer ist High-Tech! Ein kompliziertes Gerät. Mit dem man komplizierte Sachen machen kann. Aber ganz ohne Wissen geht es nicht. Selbst eine Waschmaschine hat eine Bedienungsanleitung. Man muß wissen, was man wo drehen und drücken muß, um saubere Wäsche zu erhalten.
Wenn du deinen Eltern also ein ihnen unbekanntes Programm, welches du sogar selbst nicht benutzt, einfach vorsetzt, ohne ihnen die Bedienung und die Vorzüge des Programms auch nur ein wenig darzulegen, dann ist der Wechsel zurück zum bekannten IE zwangsläufig. Jedenfalls für mich kein Wunder, daß es passiert ist, und keinerlei Beweis für garnichts. Weder ist klar, daß IE benutzerfreundlich ist, noch das Opera besser oder schlechter benutzerfreundlich ist als der IE.
BTW: Meine Eltern benutzen Opera. ;)
Und meine Freunde und Kollegen auch. Alles, nachdem ich ihnen Opera nur mal gezeigt und ein paar Features demonstriert hatte. Danach WOLLTEN sie diesen Browser. :)
btw. die meinung meiner eltern hat nichts mit meiner meinung zu tun.(nicht das da jemand zusammenhänge zu finden denkt;)
Doch, da gibts bestimmt Zusammenhänge. Siehe oben... :)
- Sven Rautenberg