hi,
Ein Computer ist High-Tech! Ein kompliziertes Gerät. Mit dem man komplizierte Sachen machen kann. Aber ganz ohne Wissen geht es nicht. Selbst eine Waschmaschine hat eine Bedienungsanleitung. Man muß wissen, was man wo drehen und drücken muß, um saubere Wäsche zu erhalten.
hm... da kenne ich jemanden der dazusagen würde:
"Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich." ;)
dazu meine Erleuterung:
1. ne waschmaschine ist genauso schwer anzuschließen wie einen monitor an den tower und beides and die steckdose, dafür braucht man keine bedienungsanleitung.
2. um ne waschmaschiene zu bedienen brauch ich keine kenntnisse, das geht genau so schwer wie ein programm von cd auf festplatte zu instalieren: objekt reintun, und auf start drücken.
3. nehmen wir mal lieber ein auto, das ist in allen belangen mehr hightech als ein computer, alles was ich zu dem auto weis ist wie ich die benutzerschnittstelle bediene (lenker / pedale / amaturen == maus / tastatur) und was für sprit mein auto mag(also ob diesel oder super ...== zu wissen wie das betriebssystem heist).
wenn ich doch mal nicht mache was mein auto will dann weigert es sich und sagt mir was anliegt(zb handbremse lösen*gg*).
also ich habe seit(erst im vergleich zu euch [denke ich mir]) 4 jahren führerschein, habe keine unfälle oder bußgelder und brauche absolut kein wissen über das auto zu haben und das obwohl es viel komplizierter ist als ein pc(und ich mit nem auto viel mehr mist bauen kann als du mit deinem pc ;)
Wenn du deinen Eltern also ein ihnen unbekanntes Programm, welches du sogar selbst nicht benutzt, einfach vorsetzt, ohne ihnen die Bedienung und die Vorzüge des Programms auch nur ein wenig darzulegen, dann ist der Wechsel zurück zum bekannten IE zwangsläufig. Jedenfalls für mich kein Wunder, daß es passiert ist, und keinerlei Beweis für garnichts. Weder ist klar, daß IE benutzerfreundlich ist, noch das Opera besser oder schlechter benutzerfreundlich ist als der IE.
nun ja, da hatte ich mehr eigeninitiative erhofft, da ich 700km von meinen eltern entfernt wohne und nicht bei jedem softwareupdate 3 tage frei bekomme:))
-RB-