Suche Design !
turbo
- design/layout
0 Paul0 Validatorix0 turbo0 Validatorix0 Orlando
Hi Leute!
Ich habe gestern hier schon mal gepostet, weil ich da nen online-rechner für meine seite gesucht hab. den hab ich jetzt auch gefunden. Jetzt brauch ich noch ein Design für meine Homepage. Dabei ist mir das Design dieser Seite aufgefallen: http://www.alieneye.net (Von da hab ich auch den Rechner)
Da ich mich aber mit html nur wenig auskenne wollte ich fragen, ob ich mir zumindest teile des quellcodes kopieren kann ohne gegen das recht zu verstoßen.
Ausserdem wollte ich wissen was ihr Experten :) von dem Design haltet. Ob es gut ist oder ob ich damit meine Besucher vergraulen würde. Mir persönlich gefällts ja eigentlich ganz gut aber wie gesagt ich kenn mich da noch nicht so toll aus.
Bin auch für jeden anderen Designtipp dankbar !
mfg, turbo :)
Hi
Wenn du nicht viel von HTML verstehst, glaube ich, bringt dir das kopieren nicht viel, auch wenn es machbar waere, da dort einiges mit Scripten gemacht wird, was etwas komplizierter ist anzupassen.
Empfehlung: Versuche den Quellcode mit Hilfe von Selfhtml zu verstehen und dann schreibe deine eigene Version, zuerst mal ohne die Scripts.
Warum musst du dir gleich sowas kompliziertes aussuchen?
mfg
Paul
Da ich mich aber mit html nur wenig auskenne wollte ich fragen, ob ich mir zumindest teile des quellcodes kopieren kann ohne gegen das recht zu verstoßen.
Von welchem?
Und zu dem Recht: Seiten, bei denen die Autoren ein Mindestmaß an Eigenleistung erbracht haben[1] sind grundsätzlich geschützt.
Ausserdem wollte ich wissen was ihr Experten :) von dem Design haltet.
Welches?
ok ich werd versuchen sowas selbst zu machen.
aber das design ist gut denke ich aus euren postings lesen zu können.
es ist nämlich wichtig für mich nicht eine seite zu machen, die dann keinem gefällt :)
danke für eure hilfe.
es ist nämlich wichtig für mich nicht eine seite zu machen, die dann keinem gefällt :)
Damit gehörst du augenscheinlich einer großen Mehrheit in diesem Forum und einer kleinen Minderheit im Rest des Internets an.
Hi, ihr beiden
Aber wichtiger sind die Inhalte.
Damit gehörst du augenscheinlich einer großen Mehrheit in diesem Forum und einer kleinen Minderheit im Rest des Internets an.
Schön ist eine Seite, wenn sie interessiert, in allen Browsern korrekt angezeigt wird _und_ keine Fehler enthält. Darüber hinaus sollte sie schnell angezeigt werden. Beim angeführten Beispiel wandern 106kb durch die Leitung, bis _irgendetwas_ angezeigt wird. 106 / 5,5 = beinahe 20 Sekunden.
Zur Frage des Layouts: Eine simple Kopie ist nur legal, wenn dir der Rechteinhaber diese erlaubt. Hast du denn schon gefragt?
LG Orlando