zu lange ladezeit beim rollover
Christian
- html
0 Hans-Peter Rieger0 Paul
0 sven0 Gerald Ettmayr
ich hab mir gestern das rollover menü von diesen seiten hier kopiert und das klappt ja auch.
bloß die bilder werden nicht so schnell geladen das man sie sehen kann.also wenn man mit der maus draufkommt dauert es 1-2 sekunden bis man das bild sehen kann(das veränderte).
kann man da nich was machen das das auf anhieb kommt??
ich hab mir gestern das rollover menü von diesen seiten hier kopiert und das klappt ja auch.
bloß die bilder werden nicht so schnell geladen das man sie sehen kann.also wenn man mit der maus draufkommt dauert es 1-2 sekunden bis man das bild sehen kann(das veränderte).
Guten Tag
(wünsche ich Dir, obwohl Du uns den nicht wünschst :-) )
das Zauberwort heißt "Image PreLoad", ist eher ein JavaScript-Thema und Du wirst bei SELFHTML ganz sicher fündig, wenn Du danach suchst. Wenn nicht, dann melde Dich noch mal.
Gruß
Hans-Peter
Hi
Du wirst bei SELFHTML ganz sicher fündig, wenn Du danach suchst. Wenn nicht, dann melde Dich noch mal.
Zuerst schaust du aber bitte mal bei google nach, dort wirst du garantiert fuendig.
mfg
Paul
hallo cristian,
das geht auch ohne java script rein mit html.
die bilder die gehovert werden sollen (also die die beim mouse over zu sehen sind) kannst du als punkte in der html datei "verstecken".
du nimmst das bild, tust es in eine tabelle rein und machst das bild mit der grössenangabe width="1" und height="1".
und schon ist es ganz ohne java auch vorgeladen und sofort verfügbar.
siehe
http://www.ideenreich.com
mfg
sven
ps:nächstes mal wäre eine kleine begrüssung der anderen teilnehmer durch dich sehr nett
hi nobody
also warum machst du sowas nicht mit css
das kann der brauser viel schöner als mit js
du kannst auf a:hover/a:link/a:visited nämlich bisschen mehr angeben als bloss eine farbe
und ob was displayed wird oder nicht kannst auch angeben
ohne gruß