Zerberus: Welches ist der beste werbefreie Webspaceanbieter ?

Hallo Leuts

Ich meine es gibt ja verdammt viele Anbieter für Werbefreien Webspace. Manche haben dann aber keine CGI Unterstützung oder bieten keinen FTP Upload oder sind so was von langsam, daß man Ewigkeiten auf die fertiggeladene Site warten kann. Welches ist eurer Meinung nach der beste werbefreie Webspaceanbieter ? T-Online, Arcor, Piranho oder welcher ?

Postet mal eure Meinung

Cya Zerberus

1. Hallo Leuts

Ich meine es gibt ja verdammt viele Anbieter für Werbefreien Webspace. Manche haben dann aber keine CGI Unterstützung oder bieten keinen FTP Upload oder sind so was von langsam, daß man Ewigkeiten auf die fertiggeladene Site warten kann. Welches ist eurer Meinung nach der beste werbefreie Webspaceanbieter ? T-Online, Arcor, Piranho oder welcher ?

hallo Zerberus,
    ganz klar, der t-online webspace ist der beste, er ist schnell, hat einen ftp upload und man zahlt obendrein nichts. ein kleiner nachteil ist dass er kein CGI unterstützt, aber ich glaube dass kann man bei einem kostenlosen, werbefreien 10mb webspace verkraften.
    mfg Paul

1. hallo Zerberus,
      ganz klar, der t-online webspace ist der beste, er ist schnell, hat einen ftp upload und man zahlt obendrein nichts. ein kleiner nachteil ist dass er kein CGI unterstützt, aber ich glaube dass kann man bei einem kostenlosen, werbefreien 10mb webspace verkraften.
      mfg Paul

Hallöchen

Hm also ich finde T-online ist zu Spitzenzeiten ( Samstags ) unerträglich langsam und gar nicht zuverlässig. Ich finde Piranho ganz gut. Obwohl die keinen FTP bieten. Ansonsten ist f2g.net nicht schlecht. Habe ich mich jetzt auch angemeldet. Mal schaun wie die so ist.

1. Hm also ich finde T-online ist zu Spitzenzeiten ( Samstags ) unerträglich langsam und gar nicht zuverlässig.

hi

da muss ich dir zustimmen, und das man nach einem upload  erst ne halbe stunde warten muss bis der neue content verfügbar ist finde ich auch net so toll.

achso, da du nicht gesagt hast kostenlose! werbefreie webspace anbieter, sage ich mal so pauschal strato ist der beste  :)

-RB-

1. Moin!

achso, da du nicht gesagt hast kostenlose! werbefreie webspace anbieter, sage ich mal so pauschal strato ist der beste  :)

Wenn es einen Anbieter gibt, bei dem ich auch 100 MB Webspace, PHP, CGI und Datenbank für lau nicht nehmen würde, dann heißt der "Strato" - in Fachkreisen auch "Festplatten-Schrotto" genannt. ;)

- Sven Rautenberg

1. Hm

Ich finde Strato ist aber auch nicht gerade der zuverlässigste Anbieter. Da hingegen finde ich Kontent besser. Oder Puretec.
            So viele gut Werbefreie Anbieter, die kostenlos sind, gibt es eh nicht. Mir fallen da auch nur T-online, Arcor und Piranho ein.
            Gibt es da überhaupt alternativen zu ? Ich kenne keine mehr

1. [url]http://www.freewebspace.net[/url]

1. [url]http://www.freewebspace.net[/url]

Toller Beitrag. Und was soll uns das sagen ? Aber ich muß auch sagen, daß unsere Amerikanischen Kollegen auf jeden Fall was Service und Zuverlässigkeit angeht, den Deutschen Anbietern um ein weites Maß vorraus sind. Dafür gibt es aber mehr deutsche kostenlose Anbieter als in USA oder sonst wo

1. hallo,

Toller Beitrag. Und was soll uns das sagen ?

naja.... da gibts ne suchfunktion wo man nach kostenlosen hosts _überall in der welt_ suchen kann. man kann auch angebven ob amn CGI skripts oder sonst was benötigt.

<sarkasmus>vielleicht hatte ich es ja aber auch missverstanden, und es ging gar nicht darum kostenlose webspace anbieter zu finden...</sarkasmus>

im moment habe ich das wort dass mit a anfängt auf der zunge.

und das mit den URL tags... ich dachte es müsste _so_ aussehen. habe mich wohl geirrt. muss in der FAQ nochmal nachschaeun.

gruss,
                  Blau

2. Hi folks,

also ich verlass mich da immer wieder gern auf "Good Old America" - die Preise sind angemessen und der Service ist unvergleichbar besser als in Deutschland, da sind sowohl Strato als auch Puretec & Schlund die absolute Servicewüste, nach meinen Erfahrungen.

Problem ist die Märchensteuer, aber bei den Beträgen momentan juckt mich das nicht.

Werbefrei ist die eine Sache, bei vielen Anbietern gibt es aber gewisse Limits, z.b. Dateigröße, Traffic etc.

Gruß, Frank

2. hallo

uhm kannste ein paar beispiele bringen was genau besser ist?

scheinbar haben ja auch andere keine guten erfahrungen mit strato,
            also so gesagt kann ich strato erfahrungstechnisch nur mit einigen freespace anbietern vergleichen. ich hatte noch nie probleme, noch nie einen ausfall und der webspace ist sehr schnell.

Wenn du mir ein paar gute beispiele bringen kannst, kannste ja vieleicht auch nen link dazusetzen damit ich mir das anschauen kann.

ohne gute beispiele sehe ich strato mal weiterhin als sehr gut an.

tschüß(oder tschuess)
            -RB-

1. Moin!

ohne gute beispiele sehe ich strato mal weiterhin als sehr gut an.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Drama Anfangs des letzten Jahres, bei dem es ständig zu irgendwelchen ominösen Festplattenausfällen und damit verbunden zu Ausfällen und Datenverlusten von vielen Webpräsenzen kam.

Strato verhielt sich während der ganzen Geschichte, die mehrere Wochen anhielt, irgendwie genau so, wie ich es als potentieller Kunde gerade NICHT erwartet hätte.

Was von der damaligen Misere eben hängenbleibt: "Geh nicht zu Strato!" Ist halt Pech, die haben sich durch ihre damals angeblich schon fünfmal gelösten (und immer wieder auftretenden) Probleme eine lebenslange Nicht-Empfehlung ausgesprochen. Zumindest bei mir.

Das beläßt dir selbstverständlich, es anders zu sehen.

- Sven Rautenberg

2. Hallo Zerberus!

Ich kann nur Sagen das ich mit Puretec SEHR gute erfahrungen gemacht habe.

Es gibt da den sigenannten Spar-Tarif, da hast du für 5,99 €/mtl. 75MB Webspace und sehr viele weitere Dienste (Subdomain, eMail, CGI usw.)

Schau es dir einfach mal an:

Zerbe

PS. Bei einer Bestellung bis zum 31.01.2002 entfällt sogar die Einrichtungsgeühr.