Uwe Hackbarth: Rollover und Linux-Netscape

Ich habe mit Dreamweaver eine Buttonleiste erstellt, die die Rollover-Funktion benutzt. Unter Windows funktioniert das mit allen gängigen Browsern einwandfrei, aber unter Linux stürzt der Netscape ab, wenn man schnell mit dem Cursor über die Buttonleiste fährt. Hat da jemand eine Idee, oder kennt jemand eventuell das Problem oder besser eine Lösung?
Gruß
Uwe

1. Moin

Ich habe mit Dreamweaver eine Buttonleiste erstellt, die die Rollover-Funktion benutzt. Unter Windows funktioniert das mit allen gängigen Browsern einwandfrei, aber unter Linux stürzt der Netscape ab, wenn man schnell mit dem Cursor über die Buttonleiste fährt. Hat da jemand eine Idee, oder kennt jemand eventuell das Problem oder besser eine Lösung?

Hmm, ohne dein Skript zu kennen, glaube ich das Problem schonmal erlebt zu haben. Vor allem die nicht ganz taufrischen Netscape-Versionen unter Linux stürzen ab, wenn man mit der Maus über einem Link steht während der Layer in dem der Link ist, neu geschrieben wird (document.open, write und close).
    Das hat mich damals auch einige Arbeit gekostet und der einzige Workaround der mir bekannt ist, ist statt den Layer neu zu schreiben, zwei verschiedene Layer zu benutzen und diese wechselseitig zu verstecken. Evt. reicht es auch aus wenn du den Layer versteckst, bevor du ihn neu schreibst und dann wieder sichtbar machst -> ausprobieren.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin