Legolas: Dateien in Frame anzeigen lassen und öffnen

Hallo zusammen,

ich möchte die Dateien von einem bestimmten Verzeichnis (in diesem Verzeichnis sind nur PDF bzw. HTML Dateien) in einem Frame anzeigen lassen.

<a href="Laufwerk:/Verzeichnis" target="Frame1">XXX</a>

Wenn ich jetzt eine Datei öffnen will, dann geht entweder der Acrobat Reader auf oder ein neues Fenster öffnet sich.

Wie kann ich den Acrobat Reader nur in dem Frame1 öffnen bzw. die neue Seite im Frame1 anzeigen lassen.

P.S. ich hab das Posting mit PDF ohne Acrobat öffnen gelesen, das ist nicht was ich will, der Reader soll schon aufgehen, aber halt nur in einem Frame.

muchos Gracias

1. hi

das hört sich ganz danach an, als ob der frame in dem sich die datei öffnen soll nicht existiert.

du musst natürlich erst den target-frame in einem frameset definieren bevor su ihn ansprechen kannst, sonst wird das nix.

alles liebe
    ole
    (8-)>

1. hi

das hört sich ganz danach an, als ob der frame in dem sich die datei öffnen soll nicht existiert.

du musst natürlich erst den target-frame in einem frameset definieren bevor su ihn ansprechen kannst, sonst wird das nix.

alles liebe
      ole
      (8-)>

Danke,

nur ...so iss das nicht

Ok,nochmal:

Ich habe z.B. 2 Frames auf der Seite: Frame1 und Frame2
      Auf Frame1 sind links zu Verzeichnissen, welche dann im Frame2 dargstellt werden. Soweit funktioniert es ja auch.

Jetzt will ich auf eine angezeigte Datei im Frame2 drücken und die soll dann im Frame2 aufgehen ...

Also, soll sich der Acrobat Reader nur im Frame2 öffnen, bzw. wenn es eine HTML Datei ist, diese dann nur im Frame2 dargestellt werden.

Legolas

1. Hallo Legolas,

Jetzt will ich auf eine angezeigte Datei im Frame2 drücken und die soll dann im Frame2 aufgehen ...

Wenn sie im selben Frame aufgehen soll, lass' einfach das target weg - also einen "stinknormalen" <a href="blabla.htm">blabla</a>.

File Griese,

Stonie

1. Hallo Legolas,

Wenn sie im selben Frame aufgehen soll, lass' einfach das target weg - also einen "stinknormalen" <a href="blabla.htm">blabla</a>.

File Griese,

Stonie

Sorry Jungs,

ich glaub ihr schnallt das net so ganz wie ich das meine... oder ich bin zu doof es euch klarzumachen  :))

In meinem zweiten Frame (Frame2) wird eine Art Explorer dargestellt. Es werden also keine Links oder so, sondern Dateien (die in dem angegebenen Verzeichnis) !!!!
          Ich clicke praktisch auf eine PDF-Datei bzw. HTML-Datei (nochmal: wie im Explorer). Und diese Datei soll nun nur im Frame2 angezeigt werden.

ich kann es leider nicht Online stellen.

Legolas

1. hi

dann stell hier erstmal deinen kompletten beteiligen source-code rein, damit wir überhaupt sehen was du da angestellt hast

alles liebe
            ole
            (8-)>

1. hi

dann stell hier erstmal deinen kompletten beteiligen source-code rein, damit wir überhaupt sehen was du da angestellt hast

alles liebe
              ole
              (8-)>

Okay,

aber da gibt es nicht viel zu zeigen ...
              z.B.
              Ich hab eine Aufteilung auf der Seite in einen linken und einen rechten Frame:

linker Frame:

<html>
              <head>
              <title>Mainmenu</title>
              </head>

<a href="[Laufwerksangabe]:/Verzeichnis/Unterverzeichnis"
              target="RechterFrame">Anzeigen von Dateien im "Unterverzeichnis"</a>

</body>
              </html>

Das ist schon alles!
              Durch clicken des links im "Linken Frame" werden ja die vorhandenen (sind wie gesagt nur HTML oder PDF) Dateien (des "Unterverzeichnis") im rechten Frame angezeigt. Durch einen click auf eine angezeigte Datei, soll diese im "RechterFrame" angezeigt/geöffnet werden.
              d.h. entweder soll der Acrobat Reader NUR im Rechten Frame aufgehen, oder die HTML Seite im Rechten Frame dargstellt werden.

Sodele, ich hoffe so isses klar

Danke für die Mühe :)

1. hallo nochmal

mit den source-fragmenten kann doch keiner was anfangen.

nochmal: poste allen relevanten source code (so wie du ihn gedenkst einzusetzen)

dazu gehört auch das definierte frameset.

im prinzip brauchen wir also die source von 2 dateien:

1. die die das frameset enthält
                2. die in der die seitenaufrufe gemacht werden

alles liebe
                ole
                (8-)>