Scrollbars
Ronald
- css
Tach,
hat jemand Ahnung ob man Scrollbars auch in Ihrer Breite bestimmen kann? Und ist es vielleicht auch möglch nur die Pfeilflächen oben und unten erscheinen zu lassen?
Gruß
Ronald
Hallo Ronald,
hat jemand Ahnung ob man Scrollbars auch in Ihrer Breite bestimmen kann? Und ist es vielleicht auch möglch nur die Pfeilflächen oben und unten erscheinen zu lassen?
in der Systemsteuerung vielleicht, mußt Du mal schauen.
Meine Scrollbars gehen Dich, deutlich formuliert, einen Sch****dreck
an, Deine darfst Du gern verändern ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Ronald,
In der Breite ist es meiner Meinung nach nicht möglich, aber du kannst deinen Scrollbars solche Farben mit CSS geben, das es aussieht, als wären nur die Pfeile da, also an deinen Seitenhinterfrund anpassen eben! Scrollbars farbig machen funktioniert auch nur im IE (ab 5.o?)
Dennoch hat Stefan irgendwie recht
Viele Grüße,
Thomas B
Hallo Thomas,
Dennoch hat Stefan irgendwie recht
da höre ich schon die Stimmen "aber es ist doch gut für das Design
meiner Seiten und ausserdem unterstützt es Konqueror auch", also
reiche ich an dieser Stelle mal noch einen Link nach:
http://www.w3.org/Style/Examples/007/scrollbars
Möge jeder selbst entscheiden [1], ob er sowas braucht ;-)
Viele Grüße,
Stefan
[1] Allerdings sollte man berücksichtigen, dass fast 100% der Besucher
einer "normalen" Website diese Möglichkeit nicht kennen oder gar
in der Lage sind, sie umzusetzen!
Tach,
Hallo !
Und kannst Du mir sagen, wie ich _Deine_ Scrollbars verstellen kann ? Und _Deine_ Bildschirmauflösung ? Und _Deine_ Tastatur auf "chinesisch" ? Täglich etwas anders, wie ich halt gerade drauf bin !
Es sind nicht wirklich _Deine_ Web-Seiten. Sobald ich sie aufrufe, gehören Sie auch irgendwie _mir_ !
Grüße
Hans-Peter