Variablen mittels Javascript zuweisen
Alwin
- javascript
Hallo allerseits,
ich habe ein Formular, dass mit einer chkFormular() Funktion überprüft wird. In dieser Funktion möchte ich Änderungen an den Variablen vornehmen, z.B. aus einem Kleinbuchstaben einen Grossbuchstaben machen. Ich hab' das folgendermaßen probiert:
if (document.Form.status.value=="h")
{document.Form.status.value="H";}
Aber nach der Übertragung bleibt das "h" klein. was mache ich falsch ?
Danke für Eure Hilfe
Alwin
Hi Alwin,
Auf den ersten Blick: Du benutzt Begriffe wie "form" oder "status", die in JavaScript eine stehende Bedeutung haben, als Namen fürs Formular bzw. Forumlarelemente. Das geht in der Regel in die Hose. Vielleicht ist auch der Grund für Dein Problem.
Grüße,
Utz
Hi Alwin,
Auf den ersten Blick: Du benutzt Begriffe wie "form" oder "status", die in JavaScript eine stehende Bedeutung haben, als Namen fürs Formular bzw. Forumlarelemente. Das geht in der Regel in die Hose. Vielleicht ist auch der Grund für Dein Problem.
Grüße,
Utz
wie denn aber dann ? einfach
status = "H";
oder wie ? Weil die Variablen doch dann noch weiter übertragen werden sollen. Ich brauch die noch später.
Grüße Alwin
Hi Alwin,
Du hast irgendwo <form name="Form" ...> notiert, sowie <input name="status" ...> - hierfür einfach andere Namen verwenden, die keine Bedeutung in JS haben. Die JS-Referenzierung dann einfach entsprechend den neuen Namen.
Grüße,
Utz