Jens: Benutzeridentifikation über ASP

Hallo,

ich bekomme per ASP eine Benutzeridentifikation = (Abfrage von    Passwort und Benutzernamen grundlegend auf meiner Maschine mit Bezug auf eine Textdatenbankin der die Daten der Benutzer stehen hin,

nun zu meiner Frage!!!!

kann ich das überhaupt auf dem Server meines Anbieters benutzen??

da die Verbindung zu der Textdatenbank nicht mehr bestehen dürfte oder???

hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen??

Mfg
Jens

  1. Hallo,

    ich bekomme per ASP eine Benutzeridentifikation = (Abfrage von    Passwort und Benutzernamen grundlegend auf meiner Maschine mit Bezug auf eine Textdatenbankin der die Daten der Benutzer stehen hin,

    nun zu meiner Frage!!!!

    kann ich das überhaupt auf dem Server meines Anbieters benutzen??

    da die Verbindung zu der Textdatenbank nicht mehr bestehen dürfte oder???

    hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen??

    hä?
    verstehst Du selber was Du da frägst?
    Vielleicht könntest Du das so formulieren, dass es jemand versteht.
    im weiteren bist Du wahrscheinlich hier besser aufgehoben:http://www.aspfaq.de
    Gruss
    Christian

  2. Hallo,

    auch hallo,

    die Worte lese ich wohl, doch bleibt mir der tiefere Sinn verschlossen.

    ich bekomme per ASP eine Benutzeridentifikation = (Abfrage von    Passwort und Benutzernamen

    Nein. Du bekommst per Benutzer eine Benutzeridentifikation (Benutzername und Passwort).

    grundlegend auf meiner Maschine mit Bezug auf eine Textdatenbankin der die Daten der Benutzer stehen hin,

    Und Du hast eine Benutzerdadenbank in Form einer Textdatei, mit der Du die Eingaben des Benutzers verifizieren willst. Stimmt das ? Es ist übrigens viel einfacher eine Datenbank als Datenbank zu benutzen, als einer Textdatei als Datenbank. Eine Datenbank ist eine Tabelle mit integrierten Zugriffsmechanismen. Tolle Sache. Nix Kompliziertes.

    nun zu meiner Frage!!!!

    Prima, leg´ los !

    kann ich das überhaupt auf dem Server meines Anbieters benutzen??

    Ja, auf welchem Server denn sonst ?

    da die Verbindung zu der Textdatenbank nicht mehr bestehen dürfte oder???

    Es besteht nicht eine Verbindung zur Textdatei nicht mehr, Du hast vermutlich auf der nächsten Seite vergessen, wie Dein Besucher heißt, weil HTML so vergesslich ist. Also merke Dir den Namen Deines Besuchers (Cookie :-( / URL-Parameter / Session-Variable / etc.).

    hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen??

    Ja, viel. Womit kann ich dienen ?

    Bitte noch mal tief durchatmen und das Problem neu formulieren.

    Mfg
    Jens

    dito
    Hans-Peter