Fehlermeldung Perl
Rene
- perl
Hi!
Was könnte die folgende Fehlermeldung meines Log-Files bedeuten???
malformed header from script. Bad header=substr outside of string at /h: /usr/cgiwrap/cgiwrap
Gibt es irgendwo ne Auflistung für alle möglichen Fehlermeldungen?
Rene
Hi!
malformed header from script. Bad header=substr outside of string at /h: /usr/cgiwrap/cgiwrap
Die deutsche Übersetzung von Lycos lautet:
mißgebildeter Vorsatz vom Index. Falsches header=substr außerhalb der Zeichenkette an /h: /usr/cgiwrap/cgiwrap
Hilft nicht weiter? Das könnte daran liegen, daß noch Informationen fehlen, z.B. um welches Script geht es, was tut das Script, und könnte es sein, daß es einen Fehler hat, wie z.B. eine falsche Headerausgabe?
- Sven Rautenberg
Hi,
Ich versuche mal, ein bißchen mitzuraten:
malformed header from script. Bad header=
Der übliche CGI-Effekt: Ein Skript gibt am Anfang seiner Ausgabe etwas von sich, was der Webserver ganz offensichtlich nicht als gültgen HTTP-header zu akzeptieren bereit ist.
substr outside of string
Das scheint nun eine Fehlermeldung des ausgeführten Skript zu sein. Unglücklicherweise ohne Zeilennummer - das Skript scheint bei seiner Fehlerbehandlung nicht wirklich gesprächig zu sein.
at /h: /usr/cgiwrap/cgiwrap
Und da haben wir denjenigen, der den Fehler ausgibt.
Ein CGI-Wrapper ist üblicherweise ein Skript, welches dafür da ist, ein 'normales' CGI-Skript unter der Benutzerkennung desjenigen auszuführen, der es installiert hat - damit kann man die Daten mehrerer Benutzerkennungen voneinander abschotten (chmod 700) und dennoch den CGI-Skripten Schreibrecht auf eigene Dateien geben - jeder Massen-Provider muß so etwas einsetzen.
Mir ist allerdings nicht klar, wozu Du ein solches Ding auf einer Windows-Plattform brauchst - oder das 'h:' hat nicht die Bedeutung, die ich ihm unterstellen würde. (Die Meldung sieht überhaupt irgendwie komisch aus.)
Gibt es irgendwo ne Auflistung für alle möglichen Fehlermeldungen?
Gibt es eine Auflistung aller möglichen Programme? (hallo, Turing ... ;-)
Viele Grüße
Michael