Tach auch,
- er muss fähig sein alles darzustellen :dazu hat einer schon mal eine seite getroffen wo dranstand für NN optimiert, und hatte dann mit ie darstellungsfehler die ein besuchend er seite unangenehm/unmöglich machen?- ich nicht!
Also, ich habe schon so einige Seiten gesehen die W3C standards compliant waren mit denen der IE ganz schoen zu kaempfen hatte. Ein gutes Beispiel ist http://www.alistapart.com/, da fehlt oft die Haelfte der Seite. Irgendein CSS Bug der selbst im 6.0 noch nicht behoben ist. Da muss man dann mehrmals einen reload machen bis es geht... Mit Mozilla geht's sofort (vermutlich mit Opera auch, den habe ich aber nicht im taeglichen Gebrauch).
Bei meinen neueren Seiten habe ich zum Teil auch Sachen fuer den IE speziell anpassen muessen damit er sie so darstellt wie ich es wollte, Mozilla und Opera konnten es auch ohne.
- er darf keine probleme machen- also obwohl mein system zur zeit nicht sehr stabil läuft der ie hat sich noch nie verabschiedet.
Wenn Du selten surfst, wie soll er dann auch? Wenn Dein System wackelig ist duerfte da der IE nicht unbedingt unbeteiligt sein.
- er sollte sich gewissermaßen selbst bedienen, ich will den browser instalier, öffnen und sofort einen idealen(siehe 1.) browser haben
Also, das hab' ich mit dem IE noch nie geschafft. Da habe ich immer erst einmal Ewigkeiten an den Sicherheitseinstellungen rumgeschraubt, ActiveX aus und aehnliches. Wenn ich auch sonst mit dem IE recht zufrieden bin, mit den default-Sicherheitseinstellungen gehe ich nicht online.
und ich will einen browser nur mit der tastatur bedienen.
Ja. Und?
NN4.x und6.0, opera4.x und alle IEs ab 4.0
Wie gut dass Du nie die ersten IE's getestet hast, die sollen eine ziemliche Katastrophe gewesen sein. Bei Deiner Logik mit Opera haettest Du danach nie wieder einen IE anfassen duerfen...
btw ich bin zwar 24/7 online aber surve sehr selten.
Und wozu bist Du dann die ganze Zeit online? Und wozu bist Du online waehrend Du schlaefst?
Gruss,
Armin