zu einer bestimmten stelle im Text springen
Flo
- php
hallo leute!!
ich hab folgendes Problem:
ich muss in einem Text an eine bestimmte Stelle springen. das wäre ja weiter nicht schwierig, jedoch kommt das gesuchte wort öfters vor! an der stelle, wo ich hinspringen will, ist das wort fett geschrieben und sonst nirgends...es ist auch mit einer größeren schrift geschrieben. BITTE helft mir!!! is wichtig!!!
mfg
Flo
Huhu Flo
den Text ausdrucken, auf den Boden legen und dann einfach an die gewünschte Stelle springen. Für Dich als Flo(h) sollte das doch kein Problem sein ;-)
*SCNR*
Habe das eigentliche Problem leider nicht verstanden.
Viele Grüße
lulu
hallo leute!!
ich muss in einem Text an eine bestimmte Stelle springen. das wäre ja weiter nicht schwierig, jedoch kommt das gesuchte wort öfters vor! an der stelle, wo ich hinspringen will, ist das wort fett geschrieben und sonst nirgends...es ist auch mit einer größeren schrift geschrieben. BITTE helft mir!!! is wichtig!!!
mfg
Flo
Hallo lulu!!!
danke für dein interesse!!! hab den text eh schon einmal ausgedruckt und auf den boden gelegt...hab aber nie die richtige stelle getroffen...nein..jetzt im ernst:
ich hole mir mit einem PHP-script für ein voiceportal einen text von einer HTML-seite. der user kann eingeben, über welchen teil des textes er informationen haben will.(z.B.: ein bestimmtes bundesland)...das problem ist, dass der Name des Bundeslandes im TGext öfters vorkommt, jedoch an der stelle an die ich "hüpfen" will FETT gedruckt ist. wie kann ich mit einem PHP-script einen texteil, der zwischen 2 FETT geschriebenen Überschriften steht von dem rest trennen???
liebe grüße
Flo
Huhu Flo
den Text ausdrucken, auf den Boden legen und dann einfach an die gewünschte Stelle springen. Für Dich als Flo(h) sollte das doch kein Problem sein ;-)
*SCNR*
Habe das eigentliche Problem leider nicht verstanden.
Viele Grüße
lulu
hallo leute!!
mfg
Flo
Hallo Flo,
ich nehme an du hast irgendwas in der Art:
... bis hier jede Menge blabla. <b>hier_will_ich_hin</b> viele viele Worte zu hier_will_ich_hin, also dem Ziel, diesmal jedoch nicht fett geschrieben - und noch weiterer blabla <b>hier will in dem Moment _nicht_ hin</b> und wieder blabla zu hier will ich in dem Monent _nicht_ hin ...
Also ich würde das in meinem einfachen Gemüt folgendermaßen machen:
wenn ja:
4) schmeiß aus dem String alles weg was davor steht
5) suche das nächste <b> und schmeiß ab dort alles weg
wenn nein:
6) suche das nächste <b> dann weiter bei 3)
usw usw ...
Gruß
der_bernd
Hallo Flo,
ich nehme an du hast irgendwas in der Art:
... bis hier jede Menge blabla. <b>hier_will_ich_hin</b> viele viele Worte zu hier_will_ich_hin, also dem Ziel, diesmal jedoch nicht fett geschrieben - und noch weiterer blabla <b>hier will in dem Moment _nicht_ hin</b> und wieder blabla zu hier will ich in dem Monent _nicht_ hin ...
Also ich würde das in meinem einfachen Gemüt folgendermaßen machen:
- lese den kompletten Text in einen String ein
- untersuche den String auf das erste vorkommen von <b>
- schau nach ob nach dem <b> das gewünschte Wort steht
wenn ja:
4) schmeiß aus dem String alles weg was davor steht
5) suche das nächste <b> und schmeiß ab dort alles weg
wenn nein:
6) suche das nächste <b> dann weiter bei 3)
usw usw ...
Gruß
der_bernd
Hallo bernd!!!
ich danke dir!!!ich werd da mal probieren!!!!
ciao...
Flo