Ronald: <a href="close window" im body tag?

Tach,

kann man folgenden Befehl in den body packen? Bzw. ist es möglich eine Target an einen onLoad Befehl eines Bildes zu packen?

<a href="javascript:window.close()" target="service">

Dank im Voraus und Gruß

Ronald

1. Hallo,

kann man folgenden Befehl in den body packen?

Hmmmm ? es befindet sich bereits im body,ausserdem versteh ich den Sinn davon nicht ganz. warum willst du einem schließenden Fenster ein target zuweisen ?

Bzw. ist es möglich eine Target an einen onLoad Befehl eines Bildes zu packen?

onLoad hat nichts mit Verweisen zu tun. Es gibt lediglich an, daß beim laden der Seite etwas zu tun ist.

1. Hallo,

ich öffne aus einer Navigation mit insgesamt 5 Buttons jeweils ein Browserfenster. Diese heissen dann beispielsweise Service.
      Ich möchte aber erreicen, daß sobald sich ein neues Browserfenster öffnet, sich das vorherige schliesst.

Gruß

Hallo,

Hmmmm ? es befindet sich bereits im body,ausserdem versteh ich den Sinn davon nicht ganz. warum willst du einem schließenden Fenster ein target zuweisen ?

onLoad hat nichts mit Verweisen zu tun. Es gibt lediglich an, daß beim laden der Seite etwas zu tun ist.

2. Moin

Ausprobieren, würde ich sagen. Aber meiner Erfahrung nach, wird der JavaScript-Code dann tatsächlich im target ausgeführt, also müsste das klappen. (Das kann eine sehr schöne Fehlerquelle sein, wenn man irgendwo <base target="..."> stehen hat, und sich dann wundert, warum alle javascript:-Verweise auf Funktionen im aktuellen Fenster nicht mehr gehen)

Könntest du die Frage so formulieren, dass sie einen Sinn ergibt?

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

1. Hi Henryk,

Könntest du die Frage so formulieren, dass sie einen Sinn ergibt?

es wäre ja auch möglich einen Javascript Befehl an ein Bild zu packen und das ganze auf einen onLaod Befehl abzurufen, bzw. den GetURL-Befehl und diesen dann auf onLoad ausführen. nur wie bringe ich da die Target unter, innerhalb von Framesets ist das kein Problem.

Gruß Ronald