Absatz bei FORM-Tag verkleinern
Christian Wermelinger
- html
Hallo. Immer wenn ich ein Formularelement in eine HTML-Seite einbaue wird am am Anfang (vor <form>) und am Ende (nach </form> ein relative grosser Absatz erzeugt. Wieso eigentlich? Wie kann ich das umgehen? Hab mit CSS ne Lösung gefunden doch die funktioniert nur mit dem Internet-Explorer, Netscape macht nicht mit. Hier meine Lösung:
FORM{ MARGIN-TOP:4; MARGIN-BOTTOM:4 }
Gibt es nicht auch ein Weg damit es auch mit dem Navigator klappt? Danke für eure Ratschläge!
Hallo. Immer wenn ich ein Formularelement in eine HTML-Seite einbaue wird am am Anfang (vor <form>) und am Ende (nach </form> ein relative grosser Absatz erzeugt. Wieso eigentlich? Wie kann ich das umgehen? Hab mit CSS ne Lösung gefunden doch die funktioniert nur mit dem Internet-Explorer, Netscape macht nicht mit. Hier meine Lösung:
Mit welchem Netscape? Bei Netscape 4 wäre das nur ein weiterer in einer Liste von vielen CSS-Attributen, die nicht oder nicht korrekt unterstützt werden, kurz: Auf diesen Browser solltest du nicht achten, es gibt inzwischen ein Update und einige Alternativen.
FORM{ MARGIN-TOP:4; MARGIN-BOTTOM:4 }
Die Angabe einer Maßeinheit wäre ganz praktisch: Pixel, Zentimeter, Punkt, Zeichenhöhe, Prozente, Kartoffeln?
Gruß,
soenk.e
Es bedarf keiner Styles.
Stattdessen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nur 1 Formular verwenden und die Form-Tags an den Rand des Bodys stellen, dann wird kein zusätzlicher Leerraum eingefügt:
<body><form>
...
</form></body>
2. Form-End-Tag weglassen
Unorthodox und sehr sehr unsauber, aber läuft. Ist Sache von Gewissen und Austesten.