Christian Wermelinger: Absatz bei FORM-Tag verkleinern

Hallo. Immer wenn ich ein Formularelement in eine HTML-Seite einbaue wird am am Anfang (vor <form>) und am Ende (nach </form> ein relative grosser Absatz erzeugt. Wieso eigentlich? Wie kann ich das umgehen? Hab mit CSS ne Lösung gefunden doch die funktioniert nur mit dem Internet-Explorer, Netscape macht nicht mit. Hier meine Lösung:

FORM{ MARGIN-TOP:4; MARGIN-BOTTOM:4 }

Gibt es nicht auch ein Weg damit es auch mit dem Navigator klappt? Danke für eure Ratschläge!

1. Hallo. Immer wenn ich ein Formularelement in eine HTML-Seite einbaue wird am am Anfang (vor <form>) und am Ende (nach </form> ein relative grosser Absatz erzeugt. Wieso eigentlich? Wie kann ich das umgehen? Hab mit CSS ne Lösung gefunden doch die funktioniert nur mit dem Internet-Explorer, Netscape macht nicht mit. Hier meine Lösung:

Mit welchem Netscape? Bei Netscape 4 wäre das nur ein weiterer in einer Liste von vielen CSS-Attributen, die nicht oder nicht korrekt unterstützt werden, kurz: Auf diesen Browser solltest du nicht achten, es gibt inzwischen ein Update und einige Alternativen.

FORM{ MARGIN-TOP:4; MARGIN-BOTTOM:4 }

Die Angabe einer Maßeinheit wäre ganz praktisch: Pixel, Zentimeter, Punkt, Zeichenhöhe, Prozente, Kartoffeln?

Gruß,
      soenk.e

1. Es bedarf keiner Styles.

Stattdessen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Nur 1 Formular verwenden und die Form-Tags an den Rand des Bodys stellen, dann wird kein zusätzlicher Leerraum eingefügt:

<body><form>
      ...
      </form></body>

2. Form-End-Tag weglassen
      Unorthodox und sehr sehr unsauber, aber läuft. Ist Sache von Gewissen und Austesten.