S. Rohde: 2 frames sollen zu 1nem werden

Schönen Guten Tag,
also...ich habe da malwieder ein problem.

ich habe supi tooltips für netscape und eine select list ohne go button.einzeln funktioniert beides blendend.

packe ich die beiden häschen nun zusammen kommt immer eine häßliche fehlermeldung...objekt erwartet.

beide benötigen javascript und ich vermute das sie beide ein und das selbe quelltext element benötigen und deshalb irgendwie nicht miteinander klar kommen (interessenten schicke ich gerne alle zur lösung des problems benötigten quelltexte zu)

wie auch immer...jetzt habe ich es mir einfacher gemacht (oder auch nicht,sonst wäre ich ja nicht hier)...ich habe die seite einfach in zwei frames geteilt...oben die select list,unten die tooltiplinks...und ta taa...es klappt.

nur hat sich daraus ein weiteres problem ergeben...nämlich,wenn jetzt ein link in einem der beiden frames angeklickt wird,erscheint die neue seite in einem der beiden frames (auf target=_blank möchte ich unbedingt verzichten).
die neue seite soll sich aber über beide frames rüberlegen,so das der framesetschwindel nicht auffällt.

Hat jemand eine Idee?!

Danke im Voraus...Swantje

1. Huhu Swantje

vielleicht hilft Dir target="_top"

Viele Grüße

lulu

1. Hallo ,
      vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe 3 Frames, und nun will ich zwei zusammen führen. Geht das überhaupt ohne ein neues Fenster zu öffnen?

Bye

Rainer

1. Hi,

vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe 3 Frames, und nun will ich zwei zusammen führen. Geht das überhaupt ohne ein neues Fenster zu öffnen?

frameset1.html
        <frameset rows="100,*">
          <frame src="oben.html"/>
          <frame src="frameset2.html"/>
        </frameset>

frameset2.html
        <frameset rows="*,100">
          <frame src="mitte.html"/>
          <frame src="unten.html"/>
        </frameset>

Dann kannst du in mitte.html bzw. unten.html Links mit target="_parent" machen, sodass sie auf der Ebene des darüberliegenden Framesets (frameset2.html) aufgerufen werden.

Bye,
        Peter

1. Hallo Peter,
          das Frameset darf also nicht in  der gleichen Datei stehen.

Bye

Rainer

2. Hallo ,

Bye

Rainer

Vielleicht helfen dir ja die anderen Antworten (speziell die nach deiner).Ansonsten bitte ich dich deine Frage nochmal anders zu stellen,ich weiß nicht so recht was du meinst.

Viel Glück
        S.