Message Script?
exciter20011
- php
ich bin anfänger in sachen php und mag damit am liebsten natürlich scripts, die txt-dateien als datenbank verwenden und kein mysql. allerdings bin ich schon seit längerem auf der suche nach einem script auf txt-basis, doch weder auf den großen php-seiten (hotscripts, div. php-archive) noch in foren konnte ich so was nicht finden. das script sollte eine art kleines nachrichten (message)system für registrierte user sein (hab zwar einmal was ähnliches gefunden, konnte man aber getrost vergessen, da total verbuggt). das script sollte folgendes leisten können:
1. user meldet sich mit einem usernamen an, das script schickt darauf hin ein selbst generiertes passwort an die vom user angegebene e-mail-adresse
2. der user loggt sich dann mit usernamen und passwort ein
3. auf der folgenden seite erscheint dann eine liste aller registrierten personen, denen der user dann nachrichten schreiben kann
4. auf nachrichten sollte geantwortet werden können.
5. eventuell einfügen von smilies in die nachricht.
6. natürlich sollte dastehen, von wem die message kommt.
7. das wichtigste: alle daten sollten in txt-dateien gespeichert werden!
weiß jemand, ob es ein solches script schon irgendwo gibt oder hat es jemand schon selbst gesschrieben?
Hi,
bei dem Anforderungskatalog wäre es besser, Du setzt Dich hin und proggst das Teil selber. Wenn Du ein Skript suchst, dann musst Du Deine Anforderungen schon ein wenig verallgemeinern. Außerdem denke ich, daß es nicht so schwer sein, so etwas zu schreiben.
Viele Grüße,
Achim Schrepfer