Christian Wermelinger: Welches ist der beste PHP-Editor?

Ich bin auf der Suche nach einem guten PHP-Editor. Leider ist Dreamweaver in dieser Beziehung etwas spartanisch ausgestattet... Hat mir jemand einen guten Tipp?

1. Hab mir kuerzlich PHPEdit (http://www.phpedit.com/) runtergeladen und find's recht gut, auch wenn noch ein paar kleine Bugs drin sind. Ich denke von den umsonsten Editoren ist es einer der besten oder sogar der beste.

Gruss, Mel

Ich bin auf der Suche nach einem guten PHP-Editor. Leider ist Dreamweaver in dieser Beziehung etwas spartanisch ausgestattet... Hat mir jemand einen guten Tipp?

1. Hab mir kuerzlich PHPEdit (http://www.phpedit.com/) runtergeladen und find's recht gut, auch wenn noch ein paar kleine Bugs drin sind. Ich denke von den umsonsten Editoren ist es einer der besten oder sogar der beste.

Gruss, Mel

Ich arbeite seit längerem nur noch mit VIM 6.0 (unter Win2k). Den kann man unter Windows fast wie einen normalen Editor benutzen, und der hat ein absolut geniales Syntaxhighlighting.

Grüße
      Manuel

2. Hallihallo

Der HTML-Editor Phase5 für Windows von www.meybohm.de ist ein textbasierter Editor und hat in der Version vom Nov. 2001 auch PHP Syntaxhighlightning und ist ebenfalls Freeware.

Tschüß, Auge

1. Hi,

Der HTML-Editor Phase5 für Windows von www.meybohm.de ist ein textbasierter Editor und hat in der Version vom Nov. 2001 auch PHP Syntaxhighlightning und ist ebenfalls Freeware.

*aus-ganzem-Herzen-zustimm*

Bye,
      Peter

3. Hallo

ich bin mit dem (kostenlosen) PHP Coder Pro! von www.phpide.de/ sehr zufrieden

Grüsse
    Uwe

4. Ich bin auf der Suche nach einem guten PHP-Editor. Leider ist Dreamweaver in dieser Beziehung etwas spartanisch ausgestattet... Hat mir jemand einen guten Tipp?

Ich finde "Weaverslave" (http://www.weaverslave.de) genial!

Phase5 und Proton (www.meybohm.de) sind auch super. Proton ist ein wunderbarer Ersatz für den Windows-Texteditor - absolut empfehlenswert.

Gruss

Ati

1. Hi!

Was bringt dir den Phase5 bei PHP? Wird meine Meinung nach immer etwas vernachlässigt, für html und perl ist es aber der beste.
      Oder gibt es da ein gutes Plug-In?

Grüsse
        Andreas

1. Hi!

Was bringt dir den Phase5 bei PHP? Wird meine Meinung nach immer etwas vernachlässigt, für html und perl ist es aber der beste.
        Oder gibt es da ein gutes Plug-In?

Grüsse
          Andreas

Ja, seit Nov. mit PHP. Allerdings benutze ich meist den Weaverslave.

Gruss

Ati