Hi!
Ja, das kannt ich ja, aber da die Seite im Browser größer als der Bildschirm ist, sehe ich das nicht, und wenn ich drucke steht das nicht am unteren Rand sondern direkt drunter.
Gibt es bei IE spezifisch die Möglichkeit das beim drucken anzuwenden, oder irgendwie über css, ode hat das alles keine Wirkung auf die ausgerdruckte Seite?
CSS + DRUCKEN + IE = Murks!
Der IE ist nach Meinung einiger Forumsteilnehmer zwar "der Beste Browser wo gibt auf Welt", aber was die css-gesteuerte Druckausgabe angeht, versagt er gründlicher, als andere Browser.
Aber auch alle anderen Browser haben vermutlich mit einer css-formatierten, dauerhaften Fußzeile ihre Probleme und können das einfach nicht.
Ich finde schon die anfangs geäußerte Idee abstrus: Die Druckausgabe einer Access-Datenbank durch den Browser erledigen käme mir nie in den Sinn. HTML ist nicht zum Drucken gedacht - jedenfalls noch nicht, solange die Druckausgabe-Features von CSS nicht vollständig von mindestens einem Browser unterstützt wird.
Es gibt auch kaum einen Workaround, um die fehlenden Features der Browser durch ergänzende HTML-Ausgaben SICHER als Fußzeile unten auf der Seite zu platzieren.
- Sven Rautenberg