CaptainSolo: Netscape 6 - Ressourcenfresser?!

So, zur Abwechslung hab ich auch mal eine Frage...

Ich habe gerade bei einer Seite den NN6 ausprobiert (die anderen Browser wie IE und NN 4.75 haben JS-Error geworfen).

Nachdem die Seite ganz angezeigt war lies sich die Maus auf einmal nur spärlich und mit Ruckeln bewegen.

Die CPU war vollkommen ausgelastet! :o(

Als ich auf ein anderes Fenster (IE) gesprungen bin ging es wieder einwandfrei. Ich hab dann im TaskManager (win2k) nachgesehen und die CPU-Time vom NN6 war mit 20% (schwankend) angegeben.
Anschliessend bin ich wieder auf das NN6-Fenster gesprungen und die CPU war wieder voll ausgelastet.

Kann mir jetzt bitte jemand sagen worans liegt bzw. wie ich das verhindern kann?
Die Seite scheint nur im NN6 richtig zu funktionieren und da ich sie öfter brauche ist es ziemlich mühselig.

Die CPU ist ein 233 MMX (nix besonderes, reicht aber fürs Geschäft) und es sind 224 MB drin (daran liegt es sicher nicht).
Sollte doch eigentlich reichen oder?!

Gruss,
CS

1. Hallo CaptainSolo

Ich habe gerade bei einer Seite den NN6 ausprobiert (die anderen Browser wie IE und NN 4.75 haben JS-Error geworfen).

Nachdem die Seite ganz angezeigt war lies sich die Maus auf einmal nur spärlich und mit Ruckeln bewegen.

Die CPU war vollkommen ausgelastet! :o(

ein deutliches Signal dafür, dass sich irgend in der Seite eine Schleife oder ähnliches befindet, die nicht abgebrochen wird.

Kann mir jetzt bitte jemand sagen worans liegt bzw. wie ich das verhindern kann?

Fehlersuche betreiben. Wenn IE und NN 4 und NN 6 mehr oder wenig Unfug treiben, dann solltest du noch mal anfangen.

Mit entsprechenden Quellcode kann man dir sogar helfen.

Viele Grüße

Antje

1. Hi Antje (aus Holland :o))!

Öh, das is net meine Seite... Das ist www.uboot.com! :o)

Das JS beim Wechsel von den langen zu den VIP-SMS schmeisst unter IE und NN 4.XX errors.

Unter NN6 wird die ganze Seite lahm (auch auf denen wo keine JS-Fehler auftreten!) aber da geht wenigstens der Wechsel.

Ich hab die schon drei mal angemailt wegen der JS-Fehlern, aber bisher keine Reaktion.

Gruss,
      CS