mcw.li: mac- und pc-fonts

hallo... kennt jemand im netz eine tabelle, wo die fontentsprechungen pc-mac angegeben sind (also welche ttf es gibt für den mac-font xy...)????

thanx

mcw.li

1. Hi!

hallo... kennt jemand im netz eine tabelle, wo die fontentsprechungen pc-mac angegeben sind (also welche ttf es gibt für den mac-font xy...)????

Kenn ich leider nicht, ich verstehe aber auch nicht den Sinn dahinter. Futura gibt es am Mac und am PC, je nachdem wie Du willst als TrueType oder als PostScript-Font. Übrigens beide Formate gibt es auf beiden Plattformen.

Du meinst vielleicht welche Schriften einander entsprechen. Aus Copyrightgründen werden oft Schriften nachgeahmt und dann anders benannt. So gibt es beispielsweise die Frutiger, die im Corel-Praket mit seinen billigen Nachahmungen Humnst777 heisst. Oder die Helvetica heißt dort Swiss.

Wenn Du Schriften hast und auf der anderen Plattform verwenden willst, könnte Dir auch ein Konvertierungsutility wie CrossFont helfen (http://www.asy.com). Es konvertiert Schriften zwischen den Plattformen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

gruß
    sven