"Target" in Java-Menü?
Sebastian
- html
Hallo, ich hätte da ein Problem.
Wie kann ich bei meinem Java-Menü erzwingen, dass der Link z.B. im HauptFenster meiner Frames angezeigt wird. Normal macht man das ja mit "target". Mein Menü sieht jedoch so aus:
<param name=link3 value="bilder.html" target="HauptFenster">
Wahrscheinlich funktioniert "target" bei Java-Menüs nicht! Kann das sein und wenn ja, was muss ich dann angeben?
Danke
Gebe bei target statt HauptFenster den Framename des Hauptfensters ein, z.B. bei <frame name="main" src="startseite.htm"> heißt dann der Zielframe main bzw. im Link dorthin, target="main".
Gruß Alex
hi Sebastian,
Wie kann ich bei meinem Java-Menü erzwingen, dass der Link z.B. im HauptFenster meiner Frames angezeigt wird. Normal macht man das ja mit "target". Mein Menü sieht jedoch so aus:
Wahrscheinlich funktioniert "target" bei Java-Menüs nicht!
doch, doch, das funktioniert schon.
was muss ich dann angeben?
du mußt im Quellcode deiner Java-class-Datei auch drinstehen haben, daß solche "target"-Angaben erlaubt sind, und du mußtr definieren, wohin sie führen sollen. Alles, was du als "Parameter" angeben kannst, muß im Applet selbst bereits definiert werden. Parameter. die das Applet nicht versteht, kann es auch nicht ausführen
Danke
bitte
Christoph S.
Hallo, Sebastian,
Wahrscheinlich funktioniert "target" bei Java-Menüs nicht! Kann das sein und wenn ja, was muss ich dann angeben?
Das kommt ganz auf das verwendete Java-Applet an, welches ist es denn? [Wobei ich allerdings der Meinung bin, daß man ein solches aus Kompatibilitäts-, Layout- und Performancegründen möglichst nicht für Navigationszwecke verwenden sollte.]
Mit "<param ..." werden dem applet als "black box" Parameter übergeben, die dann intern verarbeitet werden. Normalerweise sollte es ein eigenes "<param ..." zur Übergabe des targets geben. Es muß aber nicht zwangsläufig "target" heißen.
Wie Du es genau machen mußt, steht in der Dokumentation des Applets. Falls Du es irgendwo "geborgt" hast und weder der entsprechende Parameter verwendet wird, noch die Dokumentation zu finden ist, bleibt nur noch Ausprobieren oder noch besser ein HTML- oder JavaScript-Menü zu verwenden.
Grüße,
Sebastian