Michael Bieri: Applet-Problem: VM von IE lädt keine Bilder!

Hallo

ich habe ein kleines (?!?) Problem mit einem Applet: Wenn ich es im JavaBuilder (mit JDK 1.3.x) teste oder mit dem Netscape 6.2 mit Standart-Netscape VM, dann funktioniert alles. Doch sobald ich es im Internet Explorer 5 lade, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Was soll das? Was kann ich dagegen tun?

Gruss

Michael

1. hi

ich habe ein kleines (?!?) Problem mit einem Applet: Wenn ich es im JavaBuilder (mit JDK 1.3.x) teste oder mit dem Netscape 6.2 mit Standart-Netscape VM, dann funktioniert alles. Doch sobald ich es im Internet Explorer 5 lade, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Der MSIE verwendet standardmäßig eine völlig veraltete Java-Version (1.1.4).

Was soll das?

zeigen, dass Java völlig scheiße ist und .NET das eingig wahre ist, was je an Plattformunabhängiger Programmierung erfunden wurde.

Was kann ich dagegen tun?

deinen Usern sagen, dass sie sich ein anständiges Java installieren sollen. Gibt's bei SUN - auch für den MSIE.
    Oder MSIE aussperren mit Hinweis "dieser browser kann Java nur unzureichend"...

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo

das heisst also, dass ich dieses Applet vergessen kann? (Zumindest mit den Bildern)

*grrrrrrrr*

*sch******

1. hi

das heisst also, dass ich dieses Applet vergessen kann? (Zumindest mit den Bildern)

wenn du es so siehst und der MSIE wichtig ist:
        ja...

evtl. geht's, wenn man das Applet mit Java 1.1 neu kompiliert?

Grüße aus Bleckede

Kai