Philipp Sauer: textumfluss um grafik

Hallo!

Ich habe ein ein Problem. Man kann meinen Text nicht lesen, weil ein Bild drüber klebt.
Ich möchte ein Bild so ausrichten, dass es aus einer Tabelle herausragt, aber trotzdem vom Text in der Tabelle umflossen wird.

Jetzt bekomme ich aber nur eine Ebene hin, die schlicht meinen Text überdeckt. Wie kann ich das lösen? Geht das gar nicht? Muss ich jetzt das Bild einfach in die Tabelle klatschen?? Bitte nicht, wie sieht das denn aus? =:/

----

Was auch komisch ist, aber nicht so wichtig:
Die angabe

img {border-color:blue;}

im Head funktioniert nicht im NS 4.7. Komisch daran ist, dass
die selbe angabe im Kopf-Frame dieser Seite den gewünschten Effekt erzielt.

----

Gruß
Philipp

1. Hi Philipp,

Ich möchte ein Bild so ausrichten, dass es aus einer Tabelle herausragt, aber trotzdem vom Text in der Tabelle umflossen wird.

du kannst das Bild mit einem negativen Linken Rand (margin-left: -20px;) oder mit relativer Positionierung (position: relative; left: -20px;) verschieben. Eventuell musst du noch 'margin:' für einen passenden Abstand angeben.

Die angabe

Vielleicht hast du das Stylesheet falsch eingebunden. Ohne Code kann man dazu aber nichts sagen.

LG Orlando

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

1. du kannst das Bild mit einem negativen Linken Rand (margin-left: -20px;) oder mit relativer Positionierung (position: relative; left: -20px;) verschieben.

Ich konnte es nicht mit margin-left verschieben. Da ging es trotzdem nicht aus seiner Zelle herraus. Du meintest doch hoffentlich, dass ich das Bild in die Tabelle einbinden soll, oder?
      Mit (position:realtive; right:100px;) habe ich schließlich das Ergebniss bekommen.
      Leider geht das aber nur im IE. NS 4.7 macht da echtes Chaos und zeigt das Bild oben in der obersten Zelle der Spalte ganz oben an.
      Der NS 6.2 scheint die Zelle einfach breiter zu machen, dadurch wird die graue Fläche aber auch ein diesem Bereich breiter und der gewünschte Effekt ist weg.

Eventuell musst du noch 'margin:' für einen passenden Abstand angeben.

Habe ich dann mit negativem Wert gemacht. Vielleicht meintest Du das ja oben schon. (margin-left:-40px).

Vielleicht hast du das Stylesheet falsch eingebunden. Ohne Code kann man dazu aber nichts sagen.

im Head:

<style>
      img  {border-color:#006BDE;}
      </style>

Gruß
      Philipp

2. hi

Netscape 4 + CSS für Bilder geht nach meiner Erfahrung immer schief, das Bild landet irgendwo, aber nicht da, wo es hingehört.

Grüße aus Bleckede

Kai