Terra: Fixen Ordner bei input type="file"

Hi!

Eine Frage. Ist es möglich bei einem " input type="file" " einen Ordner am Server vorzugeben in dem der User eine Datei auswählen kann????

Tera

  1. Hallo Tera

    Ist es möglich bei einem " input type="file" " einen Ordner am Server vorzugeben in dem der User eine Datei auswählen kann????

    Hm, der User kann bei input/file nur Dateien auswählen, die ihm bei seinem PC zur Verfügung stehen. DH, alle User müssten ein Share auf dem Server in das lokale Dateisystem einbinden, und dies auch noch an derselben Stelle. Du siehst also, wenn es geht, dann nur in einem (client-mässig) homogenen Netzwerk, sprich Intranet.

    Unter http://selfhtml.teamone.de/navigation/quickbar/index.htm findest du heraus, dass es zwar für Datei-Uploadfelder das value-Attribut gibt, jedoch aus Sicherheitsgründen von den aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt wird.

    MfG

    Tom2

    1. Hi,

      Hm, der User kann bei input/file nur Dateien auswählen, die ihm bei seinem PC zur Verfügung stehen. DH, alle User müssten ein Share auf dem Server in das lokale Dateisystem einbinden, und dies auch noch an derselben Stelle. Du siehst also, wenn es geht, dann nur in einem (client-mässig) homogenen Netzwerk, sprich Intranet.

      Genau so isses. Um an Dateien auf dem Server zu kommen, koennte man hoechstens zb einen Ordner mit FileSystemObject durchsuchen, und die Ergebnisse in einer Selectbox darstellen.

      Gruss, Mel

      1. Hi

        Um an Dateien auf dem Server zu kommen, koennte man hoechstens zb einen Ordner mit FileSystemObject durchsuchen, und die Ergebnisse in einer Selectbox darstellen.

        Bingo! Da erinnere ich mich doch plötzlich an ein Skript, dass ich einmal geschrieben hatte, welches die Dateien im Web ähnlich wie bei einem FTP-Zugriff mit einem Browser darstellt. Wenn es eine Lösung für dein Problem gibt, Terra, dann etwas in dieser Art.

        MfG

        Tom2

        1. Hast Du das Script zufällig noch????

          lg
          Terra

          Hi

          Um an Dateien auf dem Server zu kommen, koennte man hoechstens zb einen Ordner mit FileSystemObject durchsuchen, und die Ergebnisse in einer Selectbox darstellen.

          Bingo! Da erinnere ich mich doch plötzlich an ein Skript, dass ich einmal geschrieben hatte, welches die Dateien im Web ähnlich wie bei einem FTP-Zugriff mit einem Browser darstellt. Wenn es eine Lösung für dein Problem gibt, Terra, dann etwas in dieser Art.

          MfG

          Tom2