Posipal: Seite zu bewerten

Hallo Experten,

die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, aber ich könnte gut ein paar Tipps/ Ratschläge/ Denkanstöße/ usw. gebrauchen.
Insbesondere was die grafische Gestaltung anbelangt...

Viel Dank schon mal für alle Hilfen.

Posipal

1. nabend,

gefällt mir gut. klasse farben, nicht zu aufdringlich, informativ auch für fussballmuffel.

mfg

2. hi

die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, aber ich könnte gut ein paar Tipps/ Ratschläge/ Denkanstöße/ usw. gebrauchen.

gefällt mir... aber mach den Counter weg - ersagtlos - bitteeeee! und die <center> im Code sind so überflüssig wie ein Kropf. Überhaupt ist der HTML-Code sausig redundant, was nur die Ladezeit in die Höhe treibt.

Grüße aus Bleckede

Kai

3. etwas mit dem menü stimmt nicht ganz, wenn man eine grossere auflösung als 1024x768 px hat. ich hab aber nciht im quellcode nachgeschaut, wo der fehler liegt

4. naja, Prinzipal,

die Farbwahl ist mir zu düster. Und wozu du ein Frameset brauchst, ist auch nicht klar. Aber wenn schon ein Frameset, dann utze es doch wenigstens so, daß das, was du eigentlich mitteilen möchtest, nicht irgendwie an den oberen Rand rangeklatscht wird. Ein bißchen Abstand von oben ist sicherlich sehr sinnvoll.

Andrerseits: was soll bei deiner Seite überhaupt ein Frameset?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

5. Hallo Experten,

Posipal

hallo posipal

ich bin kein experte, aber deine seite gefällt mir gut.
    das frameset finde auch ich völlig überflüssig, du brauchst bei dieser seite einfach keins.
    die farben könnten ein wenig freundlicher sein, passen aber auf der anderen seite wieder zu dieser schwarz weiß fernseher zeit.
    weiter so, viele fans werden dir für diese seiten dankbar sein.
    wenn du magst kannst du auch mal deine meinung über meine seite loswerden "www.frey-bad.de".

gruß rene

6. Hallo,

"ich kenn da ne Seite, die ist ganz Schwarz-weiß, geht über Fußball, ist aber keiner drauf zu sehen, muste von oben nach unten Lesen, ist in so Newsbereiche unterteilt mit grauen balken...oben klebt ein Banner"

Oh Hilfe - und dann das: mir gefällt die Seite. Absolut. Ohne Einschränkung, und ich interesiere mich keinen deut für Fußball! S/W halte ich für ziemlich konsequent, sind ja unsere Medienerinnerung auch alle sw, (was allerdings zeigt, daß unsere Medien nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, denn gerüchteweise wurde damals tatsächlich in Farbe gespielt ,-)))

Eine wirklich schöne Seite. (mini-mini-minipunkt: ich hatte "wie doof" (und davon sollte man immer ausgehen) einen "Home" oder "nach-vorne" oder "zum Start" Button gesucht, bis ich kapiert habe, das "da oben" eine Art Seiten-Poitionsanzeige steht und ich auf "Wunder von bern" klicken muß. Das würde ich etwas mehr hervorheben...)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

1. Hallo Chräcker, hallo Posipal,

Eine wirklich schöne Seite.

voll einverstanden. Ein bisschen bemeckern möchte ich einige Formulierungen:

Wunder von Bern /  WM 1954/  Endspiel
      Es ist  kein schöner, regnerischer Tag. Auf den Tribünen verzieren Regenschirme und Zeitungen die Häupter der Zuschauer.
      "Fritz- Walter- Wetter" bedeutet der Regen.

schöne regnerische Tage?
      von Regenschirmen verzierte Häupter?

Rechtschreibefehler: Ungran (zweimal weiter unten)

Interessant die Tabelle zum Turnierverlauf und wie sich die damaligen Underdogs Türkei und Südkorea entwickelt haben.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

7. Hallo,

also mir gefällt Deine Seite. Vielleicht kannst mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn Du den Balken oben im gleichen grau machst wie unten. Echt klasse!

viele Grüsse
    Kerstin
    (die letztes Jahr in Bern gewohnt hat und bei der Sprengung des alten Wankdorf-Stadions live dabei war)

8. Hallo!

Die Seite gefällt mir - schlichte Gestaltung und sehr übersichtlich. Allerdings ist sie mir etwas zu grau. OK, das passt natürlich zu den s/w-Fotos und man kann sich im Farbton nicht völlig vergreifen. Aber mit etwas (nicht zu viel!) Farbe würde sie mir noch besser gefallen.
    Wie du an den vorigen Postings siehst, ist das aber wohl Geschmacksache...

Bitte!

Posipal

Ute

9. Hallo Experten,

Hast du gesagt ;) - auch hallo.

Alles in einem: schau mal auf http://www.oswd.org/ vorbei.  Dort hat es sehr viele (sehr gute!) Vorlagen, die in schönster Open-Source-Manier beliebig verwendet werden dürfen.  Kannst dich ja etwas davon inspirieren lassen und das eine oder andere abschauen.

S.o.

Gruss von unten am Bodensee (=Romanshorn),
    Felix