Smirnoff: Sind Upstream und Downstream bei ISDN getrennt?

Hallo!

Ich kenne mich da nicht so toll aus. Kann ich bei ISDN zugleich Uploaden und Downloaden (im Netz surfen) oder wird dann auch hier die Geschwindigkeit geteilt?

1. Der Vorteil bei ISDN ist das du sowohl Down- als auch Uploaden kannst. Nur musst du bedenken das bei TCP verbindungen (Browser, Downloader, Internet-Game a Diablo II) auch eine bestätigung für die eingegangenen Pakete versendet werden muss und dass hat dann wiederum auswirkungen auf die gegenseite also wenn du surfst aber gleichzeitig auf ein FTP uploadest beeinflussen sie sich gegenseitig
    aber wenn du eine UDP verbindung hast (ohne Bestätigung; Viedo Stream, Sound Stream) gibt es keine beeinflussung)

1. Dass beim Upload auch in bisschen was runtergeladen werden muss und beim Download umgekehrt dachte ich mir schon.
      Aber es ist nicht so wie wenn ich etwas Downloade und zugleich surfe, oder? Weil da ist das Surfen unmöglich.
      Normalerweise Downloade und Uploade ich mit 7-8kb/s. Ich könnte also zugleich mit jeweils 7-8kb/s downloaden und uploaden?

1. Dass beim Upload auch in bisschen was runtergeladen werden muss und beim Download umgekehrt dachte ich mir schon.
        Aber es ist nicht so wie wenn ich etwas Downloade und zugleich surfe, oder? Weil da ist das Surfen unmöglich.
        Normalerweise Downloade und Uploade ich mit 7-8kb/s. Ich könnte also zugleich mit jeweils 7-8kb/s downloaden und uploaden?

Achso... so meinst du...
        Ich hab gemint das für Upload und Download Stream zwei unterschiedliche Leitungen gibt (d.h. 7,6 KB up und 7,6 KB down)

wenn du die Power 2mal haben willst musst du Kanalbündelung betreiben
        d.h. Die zwei ISDN Anschlüsse zusammenschalten (= 15,2 up und 15,2 down)

bei 56K-Modems wär es z.b.: 4,1 KB (32 Kbit) up und 7,1KB (56 Kbit) down

1. Nein, ganz so hab ich das auch nicht gemeint.
          Eine Leitung brauch ich fürs Telefon :)
          Also hab ich eine frei.